Lesenswerte Online-Marketing Bücher mit Bestseller-CharakterGute Bücher sind Freunde…

…mit denen wir uns gerne unterhalten! Bestseller sind dabei lebende Träume, Sammlungen von großartigen Ideen und inspirierende Nachschlagewerke für die eigenen Pläne und Wünsche. Lesen beflügelt den Geist, die Kreativität und die Schaffenskraft!

Wer viel liest, dass wussten schon die alten Römer, der passt auch in die größten Fußstapfen. Alle folgenden Bücher habe ich bereits selbst gelesen. Die Bücher sind ein MUSS für Online-Marketing-Interessierte und kann ich ausdrücklich empfehlen!

Schnappen Sie sich die folgenden Bücher in Ihrer Bibliothek, per Fernleihe oder bei Amazon und studieren Sie deren Inhalte. Lesen Sie hier konsequent für die nächsten 6 Monate die empfohlenen Bücher und recherchieren Sie zu weiteren passenden Inhalten hier im Magazin. Denn Lesen heißt, durch fremde Hand zu träumen…zu träumen von dem, was da möglich ist…

Empfehlenswerte Online-Marketing Bücher

Buchtipps - Connected - Emotionale Übertragung

1. Emotionale Übertragung in Netzwerken

In diesem Buch werden die sozialen Netzwerke und ihr Einfluss auf unser Verhalten erforscht. Die Autoren Nicholas Christakis und James Fowler akzentuieren auf die unbegrenzte Macht von sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook oder Myspace, die in der heutigen globalisierten Welt das Verhalten und die Gefühle der User im Internet nachhaltig beeinflussen. Die Forschungsergebnisse im Buch gehen speziell auf die psychologischen Netzwerkeffekte und deren Übertragungen auf andere Menschen ein. Die Kernthese dieses Buches ist es, dass politische Einstellungen, Glücksgefühle, Emotionen, Glaubenssätze, Überzeugungen, Übergewicht und Weltanschauungen durch die emotionale Übertragung in sozialen Netzwerken weitergegeben wird.

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Buchtipps - Emotionomics - Gefühle wecken

2. Wie Sie erfolgreich Gefühle wecken

Dieses Buch gibt seinen Lesern die Möglichkeit, durch gut aufgebaute emotionale Beziehungen Erfolg im eigenen Business zu erreichen. Emotionomics ist ein Handbuch für jeden, der die Zusammenhänge von Gefühlen, Emotionen und Marketing richtig verstehen und einordnen will. Das Buch zeigt außerdem, wie man das wertvolle Potenzial der Emotionen in den Bereichen Design, Werbung, Verkauf und Handel nutzt und die Kunden emotional richtig anspricht. Erfolg hat, wer Gefühle weckt – das ist der Grundtenor dieses Buches, welches sich speziell an Marketing-Entscheider richtet.

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Buchtipps - 7 Hochgefühle und wie man sie weckt

3. Warum wir uns Gefühle kaufen

In diesem Buch geht es um den Einfluss der Gefühle und um das Konsumverhalten von Kunden. Der Autor Christian Mikunda erläutert auf anschauliche Weise die bunte Gefühlswelt der Kunden und Konsumenten und beschreibt Hochgefühle wie Macht und Schwachheit, Glück und Trauer oder Euphorie und Depression. Der Leser findet sich in den anschaulichen Beispielen oftmals selbst wieder und kann seine eigene Verhaltens- und Konsumweise tiefer erforschen. Aber auch für Marketer und Online-Business-Betreiber sind die Zusammenhänge zwischen Gefühlen und Kaufverhalten sehr aufschlussreich.

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Buchtipps - Socialnomics - Soziale Netzwerke

4. Wie soziale Netzwerke die Welt verändern

Das Buch Socialnomics zeigt dem Leser auf, wie die neuen sozialen Netzwerke die Welt der Wirtschaft nachhaltig verändert haben und welche Ergebnisse dabei erzielt wurden. Der Autor betont die positiven Auswirkungen von Social-Communities wie Facebook, Twitter und YouTube und beschreibt die neuen Herausforderungen und Chancen für die Zukunft. Dazu gibt der Autor zahlreiche Tipps, wie man die Netzwerke für nachhaltigen Marketingerfolg einsetzen kann. Lesenswert für alle, die Im Web Dienstleistungen oder Infoprodukte an Mann bringen wollen…

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Buchtipps - Social-Media Marketing

5. Social-Media Marketing

In ihrem Buch “Social Media Marketing” erläutert die Autorin Tamar Weinberg die vielfältigen Möglichkeiten und Besonderheiten für eine erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken. Sie gibt nützliche Empfehlungen, wie Unternehmen effektiv Zielgruppen erreichen und eine optimale Positionierung in den Kanälen des Social Webs schaffen können. Auch erfährt der Leser wirkungsvolle Strategien in Form zahlreicher Fallbeispiele, welche er sofort erfolgreich in den jeweiligen Plattformen umsetzen kann.

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Buchtipps - Geschichten für´s Gehirn

6. Warum das Gehirn Geschichten liebt

Erfolgsfaktor Storytelling! Mit guten Geschichten können Marken im Gedächtnis von Kunden verankert werden. Marketing-Experte Werner Fuchs erklärt, wie Sie für Ihre Zielgruppe die richtige Geschichte entwickeln und glaubhaft inszenieren. Neurowissenschaftliche Studien zeigen, dass besonders prägende Erlebnisse in der Kindheit und Jugend ideal für Storytelling sind. Je mehr an diese Erlebnisse textlich angedockt wird, desto stärker wirken diese im Marketing und beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen. Es geht um emotionales Branding durch geschicktes Texten…

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Buchtipps - Warum Kunden kaufen

7. Warum Kunden wirklich kaufen

Welche Rolle spielen Emotionen und Gefühle bei Kaufentscheidungen von Kunden? Der Neuromarketingexperte Hans-Georg Häusel beleuchtet in seinem Buch „BrainView“ den Einfluss von Emotionen und Gefühlen und räumt mir dem Mythos des rationalen Kunden auf. Das Buch zeigt psychologische Analysen auf wie das menschliche Gehirn im Detail funktioniert und trägt zur Verbreitung einer neuen Marketingansatzes im Marketing und Handel bei.

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Buchtipps - Think Limbic

8. Die Macht des Unbewussten verstehen

Das Buch bietet umfangreiche Zusammenhänge von der Macht des Unterbewusstseins und dem Einfluss auf die Kaufentscheidungen an. Welche sind die realen Stimulanzen der Verbraucher wenn sie ihre Bedürfnisse befriedigen wollen? Welche sind die geheimen Konsumverführer in der modernen Welt? Stimmt die Motivationsforschung von Maslow in der heutigen Zeit überhaupt noch? Dank zahlreicher Beispiele finden die Leser in diesem Buch ausführliche Antworten zu diesen Fragen.

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Buchtipps - Auf der Serviette erklärt

9. Auf einer Serviette erklärt

Bei vielen Geschäftsverhandlungen kommen PowerPoint-Präsentationen in epischer Länge und zahllose Dokumente zum Einsatz. Doch was ist, wenn eine wichtige Verhandlung im Restaurant, am Bahnhof oder sehr kurzfristig stattfindet, sodass keine Zeit für ausführliche Vorbereitungen bleibt? Dann müssen Ideen eben spontan auf Servietten oder auf der Rückseite einer Visitenkarte skizziert werden. Dan Roam zeigt, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und freihändig Schaubilder entwirft. Und er beweist mit vielen Beispiel-Skizzen, dass – außer vielleicht der berüchtigten Steuererklärung – so ziemlich jeder Business-Fall auch auf einem Bierdeckel Platz hat.

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Buchtipps - Online-Marketing-Attacke

10. Online-Marketing-Attacke

Online-Marketing-Attacke“ ist ein Fachbuch für Experten, das viele praktische und vor allem nützliche Tipps zum Thema Online-Marketing anbietet. Dem Leser werden konkrete Erklärungen von SEO, SEM, Web-Controlling, Online-PR, Mobile Marketing und vielen weiteren geliefert. Eine Fülle von professionellen Ratschlägen für den Erfolg in sozialen Netzwerken sowie im Internet im allgemeinen.

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Buchtipps - Erfolgsratgeber Neukundengewinnung

11. Neue Kunden gewinnen – mit Gastbeitrag von Tobias Knoof

Der 294 Seiten starke Erfolgsratgeber Neukundengewinnung zeigt Ihnen Instrumente und Wege, mit denen Sie auch den kritischen Konsumenten von Heute als Neukunden gewinnen. Für dieses Kompendium haben zahlreiche erfahrene Spezialisten und Marketer ihr KnowHow zusammengetragen, die sich seit vielen Jahren mit dem Thema befassen. Unter anderem finden Sie in diesem Erfolgsratgeber Fachbeiträge von Anne M. Schüller, Nico Zorn, Tobias Knoof und Dr. Torsten Schwarz.

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Buchtipps - YouTube & seine Kinder

12. YouTube & seine Kinder

Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein fundamentaler Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer neuen Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Alleine auf YouTube wird jede Minute 20 Stunden neues Videomaterial hochgeladen – das sind täglich rund 30.000 Stunden. Unternehmen wie Medien wollen an diesem Trend und milliardenschweren Markt partizipieren. Das Buch ist daher Pflichtlektüre für Firmen, Markenverantwortliche und Menschen, die den Herausforderungen des Web 2.0 und Videomarketing effektiv begegnen wollen.

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Buchtipps - Free - Kostenlos

13. Free – Kostenlos

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser „Free“-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am „Konzept Kostenlos“ ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden, denn kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument. Der Autor erklärt vier praxisorientierte Geschäftsmodelle, wie Firmen durch “Free” online profitable Strategien aufbauen… profitabler als manch anderes Geschäftsmodell.

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Buchtipps - Die 4-Stunden Woche

14. Die 4-Stunden Woche

Ob Sie einfacher Lohnsklave oder erfolgreicher Manager sind dieses Buch wird Ihr Leben verändern! Das autobiografisch Buch gründet auf der Idee des Lifestyle-Designs und der bewussten Lebensgestaltung. Spannende und dazu auch nützliche Tipps zur Arbeit und zu Auszeiten werden effektiv kombiniert und lustig beschrieben. Der Autor leitet den Leser durch 4 Schritte, zusammengefasst mit dem Akronym „DEAL“ – D-efinition, E-llimination, A-utomation, L-iberation. Diese interessante Mischung aus philosophischen Erkenntnissen über Leben und Glück motiviert den Leser sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und gezielt zu planen.

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Buchtipps - PR-Macht Schlagzeilen

15. PR-Macht Schlagzeilen!

Macht Schlagzeilen! Ist der Ideengenerator für PR-Unternehmen. Der Autor bietet in seinem Buch 1000 spannende PR-Ideen an. Für PR-Neulinge ist bereits der erste Teil lesenswert, in dem der Autor leicht verständlich und gut gegliedert die Grundlagen professioneller PR erläutert. Der Nutzen des Buches liegt aber im umfangreichen zweiten Teil, gegliedert nach insgesamt 15 verschiedenen Kategorien wie „Klassiker der PR“, „Produkte und Dienstleistungen als Gesprächsstoff“, „Sich mit Beratung und Kursen nützlich machen“, „Mit Engagement und Wohltätigkeit Sympathien gewinnen“ oder „PR-Maßnahmen mit Unterhaltungswert“. Alles in allem viele gute Ideen für die eigene Pressearbeit!

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Buchtipps - Jenseits vom Mittelmaß

16. Jenseits vom Mittelmaß

Das Marketinghandbuch des letzten 2009 Jahres handelt von inspirierenden Fallbeispielen und Best-Practice-Erfahrungen im Marketing und Verkauf. Das Buch gliedert sich in 25 thematische Module und geht speziell auf den Unternehmenserfolg im heutigen Verdrängungswettbewerb ein. Der Erfolg besteht in den originellen Ideen, unterscheidend von dem Mittelmaß, und innovativen Verkaufsstrategien. Wenn ein Unternehmen nach begeisterter Motivation sucht, braucht es eigentlich das Buch von Hermann Scherer als den ersten Schritt auf dem Weg zu großen Gewinnen!

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Buchtipps - Networking für Fortgeschrittene

17. Networking – Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt

Erfolgreiches Networking ist gar nicht so schwer und kann richtig Spaß machen – wenn man die Tricks und Ideen von Networking-Experten Hermann Scherer kennt! Für ihn bedeutet Netzwerken nicht, Kontakte nur für das eigene berufliche Fortkommen zu nutzen – für ihn ist es intelligentes Beziehungsmanagement, von dem beide Seiten profitieren. Der Autor zeigt, wie und wo man Kontakte knüpft und pflegt, und berichtet von erfolgreichen Kooperationen, die auf Netzwerke zurückgehen.

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Buchtipps - Das Designbuch Slideology

18. Slideology – Das Designbuch

Wie viele Präsentationen haben Sie in Ihrem Berufsleben bereits verfolgt? Und Hand aufs Herz: Wie viele davon haben einen bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen? Wirklich gute Präsentationen sind noch immer die Ausnahme, denn nur selten werden die Möglichkeiten dieses Mediums optimal genutzt. Wer sein Publikum nachhaltig überzeugen möchte, muss seine Ideen verdichten und in stimmige Bilder umsetzen. slide:ology setzt hier an und führt Sie in die Kunst des visuellen Erzählens ein.

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Buchtipps - Das ZEN der Präsentation

19. Das ZEN der Präsentation

In seinem ersten Bestseller „ZEN oder die Kunst der Präsentation“ bot Garr Reynolds seinen Lesern ein grundlegendes Gerüst für erfolgreiche Präsentationen. Da er weiß, dass viele seiner Leser nicht viel von Design verstehen, legt er nun einen zweiten Band nach, der sich intensiv damit befasst. Nach der Lektüre werden Sie genau wissen, was beim Publikum Eindruck macht und was positiv im Gedächtnis bleibt. Sie können dann gutes von schlechtem Desgin unterscheiden. Garr Reynolds ist weltbekannter Präsentations-Guru, sehr gefragter Redner und gesuchter Berater.

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Buchtipps - Kluge Entscheidungen treffen

20. Kluge Entscheidungen treffen

Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter den US-Präsidenten Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren die Autoren Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt.

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Buchtipps - Storytelling - Was bleibt...

21. Storytelling – Was bleibt…

„Das Buch steckt randvoll mit Geschichten und Beispielen, die so ausgewählt sind, dass sie auf viele Situationen und Branchen gut übertragbar sind. Ein lesenswertes Buch, das die wesentlichen Erkenntnisse neuer Forschungsdisziplinen elegant und verständlich auf den Punkt bringt. Unterhaltsam geschrieben, mit vielen Beispielen angereichert und mit ungewöhnlichen Übungen. Ein ausführliches Register erleichtert das Nachschlagen. Den Brüdern Heath ist es gelungen, ihre eigenen Regeln im Buch anzuwenden.

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Buchtipps - ICH - Die stärkste Marke

22. ICH – Die stärkste Marke

Dieses Buch ist eine Anleitung sich selbst und die eigene Einzigartigkeit zu finden und zu entwickeln. Sie selbst sind die Marke „Ich“ und um sich erfolgreich zu bewerben, brauchen Sie nicht unbedingt hart dafür zu arbeiten. Ihr Bestes auf den richtigen Punkt zu bringen… das ist es, worum es geht! Was Menschen stark und begehrenswert macht wie eine Marke erfahren Sie in diesem Werk sowie die 10 Erfolgsfaktoren, die Ihnen den Weg zu mehr Bekanntheit aufzeigen. So werden Sie beruflich wie privat garantiert nicht mehr übersehen und haben mehr Erfolg!

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Buchtipps - Online-Marketing

23. Online-Marketing Tipps

Der Stellenwert der Online-Kommunikation innerhalb des Marketing-Mixes nimmt laut neuesten Studien immer weiter zu. Der Einfluss auf Kenngrößen wie Markenbekanntheit oder Werbeawareness ist dabei unbestritten. Da im Jahr 2008 ca. 65 Prozent aller Deutschen das Internet nutzten, überrascht dies nicht. Doch die Möglichkeiten des Online-Marketing gehen weit über die reine Kommunikation hinaus. Längst dient das Online-Marketing beispielsweise als Quelle für die Marktforschung oder als modernes Kundenbindungsinstrument. Das Buch gibt Ihnen darüber hinaus wertvolle Tipps und Hilfen für Ihre tägliche Marketingarbeit.

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Buchtipps - Online-Marketing

Tipp! Das Online Marketing Praxisbuch

SEO, SEM, Location-Based Marketing, Reputation Management, Web Controlling, Usability… sich im stetig dichter werdenden Dschungel namens Online-Marketing zurecht zu finden und zu behaupten ist selbst für Profis eine permanente Herausforderung. Das große Online Marketing Praxisbuch hilft Ihnen dabei, sich erfolgreich durch das Dickicht aus Analysen, Werkzeugen und Strategien zu kämpfen und diese zielführend für das Online-Marketing Ihres Unternehmens einzusetzen – so machen Sie Ihren Webauftritt bekannter und gewinnen neue Kunden sowie Geschäftspartner dauerhaft für sich!

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Weiterführende Literatur

Möchten Sie nach weiterer Literatur recherchieren, nutzen Sie einfach die Dienste von Amazon.de, Lesen.de, Buch.de oder Thalia.de. Für gebrauchte Bücher gibt des ebenfalls größere Plattformen wie Booklooker.de, Libri.de oder ZVAB.com. Preisvergleiche für Bücher finden Sie unter Bookbutler.de, JustBooks.de oder FindmyBook.de. Sollten Sie spezielle Bücher nicht finden, sprechen Sie mich bitte an, ich helfe gerne weiter!

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Lesen Sie, lesen Sie, lesen Sie… und…

„Nutzen Sie das Wissen anderer Menschen und beschleunigen Sie damit Ihren eigenen Erfolg!“

Freude am Business!
Tobias Knoof

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Meinungen

„Das beste, was ich bisher in der Branche gesehen habe!“
M. Schneider, spreadmind.de

„Wer es damit nicht schafft, kann seinen Job wechseln.“
D. Seffer, davidseffer.de

„Die beste Quelle, die es zum Thema Trafficaufbau gibt!“
T. Klussmann, gruender.de