High-Ticket-Funnel › DE-PFL-0021

Ziel des Prozesses ist es, den Aufbau eines High-Ticket-Funnels zu dokumentieren, um hochpreisige Aufträge und Dienstleistungen zu verkaufen. Dabei wird auf die Inhalte der Funnel-Seiten, den Workflow sowie den Verkaufsprozess eingegangen, der meist am Telefon erfolgt.

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Input « Prozess: Kundenauftrag, Management
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Prozessdaten

Beschreibung: Der Prozess beschreibt den Aufbau eines High-Ticket-Funnels zur Gewinnung hochpreisiger Aufträge und Dienstleistungen anhand spezieller Filter, Preframing-Techniken und Verkaufsabläufe (Teleskripte) am Telefon.

Hilfsmittel: Email-Sequenz, Prozesskarte, Videoskripte, Seitenvorlagen, Umfrage (Applikation), Teleskript, Heldenreise-Skript

Nr: DE-PFL-0021
Name:
High-Ticket-Funnel
Art:
Kernprozess

Zeit: 90 Minuten
Rolle:
Prozessmanager
Zuständig: F. Schobier

A.Grad: 10 von 10
Level:
Mittel
Version:
2.3.3.

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2. Einführung

Der folgende Funnel kann mit verschiedenen Tools, Plugins oder Software aufgebaut werden, wie z.B. Clickfunnels, LeadPages, InstaBuilder, Rainmaker, OptimizePress, Unbounce, Thrive, Divi, beliebigen WordPress-Themes und natürlich auch mit selbst erstellten HTML/PHP-Seiten.

Wegen der großen Popularität von WordPress wird die Prozessbeschreibung am Beispiel von WordPress dokumentiert. Im Grunde ist es aber unerheblich, mit welchem Tool Sie den Funnel aufbauen, da dieser NICHT vom verwendeten Tool, sondern vom aufgebauten Workflows, dem Inhalt der Seiten, den Skripten sowie Email-Sequenzen lebt.

Der erste Schritt besteht darin, alle Seiten des Funnels anzulegen. Diese können später umbenannt oder Submenüs zugeordnet werden. Die URL-Struktur ist daher nur beispielhaft zu verstehen und abhängig von den Anforderungen des Auftraggebers, Vorgesetzten oder Kunden. Folgende Seiten werden benötigt:

  1. Domain.de/Case = Landingpage zum Download einer Fallstudie (Case-Study)
  2. Domain.de/Umfrage = Bestätigungsseite nach Eintragung mit Video & Umfrage
  3. Domain.de/Danke = Dankeseite mit „Hausaufgaben“ & Todos für Interessenten
  4. Domain.de/Call = Seite mit Preframing-Elementen, Video & Rückruf-Formular

Mit dem Anlegen der Seiten wird gleichzeitig auf deren Inhalt & Verknüpfung eingegangen, um einen optimalen Workflow zu erreichen. Hierfür stehen in der Ressourcenbox Scripte (für die Inhalte der Seiten oder Videos), Seitenvorlagen, die Prozesskarte, Vorlagen für die Umfrage (Applikation), sowie ein erprobtes Teleskript für Telefonsales zur Verfügung.

3. Seite „Case“ anlegen

High-Ticket-Funnel - Landingpage mit Fallstudie (Case Study)1. Schritt Um mit dem Aufbau des High-Ticket-Funnels zu beginnen, legen Sie zunächst die Seite „Case“ an. Diese dient als Einstiegspunkt in den Funnel und ähnelt einer klassischen Landingpage mit Optinformular. Auf der Seite können Interessenten eine kostenlose Case-Study (Fallstudie) anfordern, welche z.B. einen erfolgreichen Klienten, Wettbewerber, Projekt, Kampagne oder Erfolg beschreibt.

2. Schritt Verwenden Sie zum Aufbau der Seite eine Headline, Sub-Headline, einige Aufzählungspunkte (Bullets) um die Vorteile der Fallstudie zu beschreiben sowie das Optin-Leadformular. Die Fallstudie kann aus einem Ebook, Checklisten oder aus einem Video bestehen, welches auf der nächsten Seite „Umfrage“ als „Strategy Session“ kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

3. Schritt Integrieren Sie in die Seite „Case“ ein attraktives Teaser-Video (oder alternativ Screenshots oder Grafiken), welches die Fallstudie (Strategy Session) auf der nächsten Seite visualisiert. Nutzen Sie ggf. einen Timer, falls es sich um eine zeitlich begrenzte Kampagne handelt und integrieren Sie Testimonials bestehender Kunden, Statements von Experten und „Trusted Logos“ von bekannten Marken, Firmen, Blogs und Plattformen.

TIPP: Für schnelle Ergebnisse klicken Sie in der Ressourcenbox auf „Seitenvorlagen“ und downloaden Sie die benötigten Divi-Templates (.json Files). Importieren Sie diese in Ihre „Divi-Bibliothek“ im WordPress-Backend und laden Sie danach beim Anlegen der Seiten die gewünschte Vorlage in Ihrem Divi-Builder.

INSIDE! Das „Heldenreise-Script“ für High-Ticket Angebote!

Beim Aufbau von High-Ticket Angeboten wie Premium-Coachings, Memberships, Events oder Masterminds eignen sich insbesondere sogenannte „Heldenreisen“. Dies ist eine Art des Storytellings, um preisintensive Produkte und Dienstleistungen zu emotionalisieren und deren Entstehung in eine Story einzubetten.

Nutzen Sie das „Heldenreise-Skript“ beim Aufbau des Videos auf der Einstiegsseite des High-Ticket-Funnels oder im Video, welches die Fallstudie repräsentiert.

Script „Held!“

  1. Pattern Interrupt – Eine ungewöhnliche Story ankündigen
  2. CORE! – Das Verlangen nach gleichen Ergebnissen steigern
  3. Fail – Vom großen Problem sprechen, vor welchem man stand
  4. Agitieren – Probleme & Fehler der Vergangenheit überspitzen
  5. Die WENDE! – Das Große Versprechen & was danach geschah
  6. ONE Thing – Die EINE Sache die alles dramatisch veränderte
  7. Star – Wie man zum Hero wurde & Mega-Resultate erzielte
  8. Attraktiver Charakter – IST-Zustand und wie alles begann…

Script „Story…“

  1. Großes Drama – Wie alles begann & was das Problem war
  2. Background – Was ist der Hintergrund bzw. die Geschichte dazu
  3. Suche – Wie die Suche nach einer besseren Lösung entwickelte
  4. AHA! – Die GROßE Erleuchtung und der Weg zur Lösung
  5. Es funktioniert – Die ersten Zeichen des Erfolges & was geschah
  6. Verschwörung – Die große Lüge & warum es vorher falsch lief
  7. DURCHBRUCH – Der entgültige Durchbruch & starkes Wachstum
  8. Proof! – Die Beweise, Vorteile & größten Learnings auf dem Weg

Script „Lösung :)“

  1. Lösung – Überblick über die einzelnen Schritte & was zu tun ist
  2. KOSTEN – Bisherige Kosten & Schmerzen mit der alten Lösung
  3. Easy! – Warum es jetzt leichter wird + viel schnellere Resultate
  4. Benefits – Die großen Vorteile der neuen Lösung & Testimonials
  5. OFFER! – Unwiderstehliches Angebot + weitere Wertsteigerung
  6. HIGH – Hohen Preis nennen, dann Rabatte & Sonderangebote
  7. Garantie – Sicherheiten für den Kunden, einmaliges Angebot!
  8. Change! – Motivieren für Veränderung & Handlungsaufforderung

4. Seite „Umfrage“ anlegen

High-Ticket-Funnel - Seite mit Umfrage (Applikation) für Interessenten1. Schritt Im nächsten Schritt legen Sie die Seite „Umfrage“ an. Die Seite liefert direkt die angeforderte Fallstudie aus, z.B. in Form eines Downloads, Blogposts oder Videos. Zeigen Sie in der Fallstudie auf, wie die (außergewöhnlichen) Ergebnisse erreicht wurden und was der Interessent Schritt-für-Schritt tun muss, um die selben (oder sogar bessere) Resultate zu erreichen.

2. Schritt Lenken Sie die Aufmerksamkeit des Interessenten am Ende der Fallstudie in eine Umfrage (Applikation). Diese sollte den IST-Zustand (aktuelle Probleme, Situation oder Herausforderungen) sowie den SOLL-Zustand (Ziele, Pläne & Wünsche) des Interessenten abfragen. Entwickeln Sie dazu bis zu 10 Fragen oder nutzen Sie die hilfreiche Vorlage „Umfrage“ in der Ressourcenbox.

3. Schritt Nutzen Sie einen Fortschrittsbalken, um den NOCH NICHT abgeschlossenen Prozess zu visualisieren. Bauen Sie den Content der Seite so auf, dass zunächst wie oben beschrieben die Fallstudie zur Verfügung steht und danach das Umfrageformular. Falls Sie auf der Seite „Case“ einen Timer verwendet haben, können Sie diesen übernehmen.

5. Seite „Danke“ anlegen

High-Ticket-Funnel - Seite "Danke" mit Todos oder Hausaufgaben für Interessenten1. Schritt Im nächsten Schritt legen Sie die Seite „Danke“ an. Diese bestätigt das Absenden der Umfrage (Applikation) von der Seite zuvor. Außerdem dient sie dazu, dem Interessenten einige kleine „Hausaufgaben“ bzw. Todos an die Hand zu geben, um die Punkte aus der Fallstudie bzw. „Strategy Session“ umzusetzen.

2. Schritt Fassen Sie daher noch einmal die wichtigsten Punkte der „Strategy Session“ zusammen und listen Sie die wichtigsten Todos in einer kleinen übersichtlichen Liste auf. Demonstrieren Sie außerdem die Qualität, Professionalität und die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens, um den Experten- und Guru-Faktor weiter zu stärken.

3. Schritt Die Aufgaben sollten sich von leicht zu schwierig steigern und zu Beginn schnelle Erfolgserlebnisse ermöglichen (und so weiter den Wert und die Expertise Ihrer Person, Marke oder Firma unterstreichen). Listen Sie dabei Todos auf, die der Interessent sofort umsetzen kann, um näher an die vorgestellten Ergebnisse aus der Fallstudie (Landingpage) oder der „Strategy Session“ (Umfrage) zu kommen.

CASH! 6. Seite „Call“ anlegen

High-Ticket-Funnel - Seite "Call" mit Preframing-Elementen, Video & Rückruf-Formular1. Schritt Als nächstes legen Sie die Seite „Call“ an. Diese erreicht der Interessent nach dem umsetzen (oder überspringen) der Seite „Danke„. Integrieren Sie ein Rückruf-Formular, über welches der Interessent einen Rückruf zum Thema der Fallstudie bzw. „Strategy Session“ zu einem Wunschtermin anfordern kann.

2. Schritt Alternativ können Sie auch eine Telefonnummer zum Support (oder Call-Center) angeben, so dass Interessenten sofort eine weiterführende Beratung in Anspruch nehmen können. Nutzen Sie in beiden Fällen („der Kunde ruft an“ – Inbound ODER „ein Mitarbeiter ruft an/zurück“ – Outbound) das Teleskript aus der Ressourcenbox.

3. Schritt Werten Sie die eingehenden Emails und Kundendaten von der Seite „Umfrage“ aus und rufen Sie die Kunden, die Ihren Kriterien entsprechen, direkt an. Nutzen Sie (oder Mitarbeiter) dazu das Teleskript aus der Ressourcenbox und bieten Sie Interessenten, die ähnliche Resultate wie in der Fallstudie erreichen wollen, passende (hochpreisige) Dienstleistungen, Coachings, Beratungen, Event-Tickets oder Masterminds an.

7. Skripte & Video

Affiliate-Video-Player1. Schritt Nachdem Sie alle Seiten wie oben beschrieben angelegt, eingerichtet und verlinkt haben, downloaden Sie die Vorlage „Videoskripte“ unten in der Ressourcenbox. Die Vorlage beinhaltet für die Seiten des Funnels verschiedene Skripte, welche für Texte oder Videos genutzt werden können. Die Skripte sind professionell geschrieben und forcieren den jeweils nächsten Schritt im Funnel.

2. Schritt Passen Sie die Skripte an die jeweiligen Bedürfnisse an oder delegieren Sie diese zur weiteren Bearbeitung an einen Mitarbeiter oder Freelancer. Die Skripte dienen als Vorlage und haben sich bereits in Tausenden Videos und Funnels bewährt. Zum Aufbau von Interesse und Aufmerksamkeit nutzen Sie den sogenannten „Cliffhanger-Effekt“. Weisen Sie am Anfang eines Videos (oder Verkaufstextes) darauf hin, was am Ende passieren wird (oder der User erfährt, erhält oder bekommt).

3. Schritt Nachdem die Skripte ausformuliert sind, geht es an die Erstellung der Videos. Legen Sie zunächst fest, welche Art von Video Sie aufbauen möchten. Für Screencapture-Videos eignen sich Tools wie ApowerSoft, AllCapture, CamStudio, Camtasia, EasyVideoSuite, Movavi, Screencast-O-Matic, Snagit oder TinyTake. Um ansprechende Screencaptures zu erstellen, greifen Sie auf eine professionelle Powerpoint-Vorlage aus der firmeninternen „Corporate Identity“ oder von GraphicRiver und Presentationload zurück.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Video persönlich vor der Kamera aufzunehmen. Das Skript können Sie während der Aufnahme über einen Teleprompter wie EasyPrompter, FreeTeleprompter oder einer Alternative einblenden lassen.

4. Schritt Falls Sie das Video nicht selber aufnehmen oder einsprechen wollen, suchen Sie im nächsten Schritt nach einem professionellen Speaker auf z.B. Bodalgo, Sprecherdatei, Stimmgerecht oder Voicebase. Erstellen Sie ein Casting oder reichen Sie ein Gesuch ein und lassen Sie das Skript von Ihrem Speaker in mehreren Varianten einsprechen.

5. Schritt Nachdem das Video aufgenommen wurde und/oder der Speaker seine Aufnahme eingereicht hat, delegieren Sie die Files zur Bearbeitung an den entsprechenden Mitarbeiter ODER bearbeiten die Audio- und Videoaufnahmen selbst, so dass sie den Vorgaben oder Richtlinien Ihres Unternehmens entsprechen. Nutzen Sie hierfür Software wie z.B. Adobe Premiere, Animoto, Doodly, Magix Deluxe, Moovly, Powtoon, Rawshorts oder EasyVSL. Entfernen Sie Versprecher, Knackgeräusche und Telefontöne, vertonen Sie das Video mit Jingles, Sounds und Atmos von Audiojungle und laden Sie das Video nach der Abnahme und dem Rendern auf Ihre übliche Video-Hosting Umgebung hoch, z.B. Amazon, Dropbox, Onedrive, Youtube oder Vimeo.

TIPP: Nutzen Sie für die Erstellung weiterer Skripte z.B. Tools wie FunnelScripts, SalesScripter, ScriptEngage, Sellerator, ScriptDoll oder Text-Butler. Ebenso steht Ihnen im Boni-Bereich die Vollversion des erstklassigen Copywriting-Masterkurses „SalesPrisma“ zur Verfügung. Alternativ können Sie für die Entwicklung starker Headlines auch Werkzeuge wie diesen Blog-Title-Generator, Idea-Generator, Kickass-Generator oder Topic-Generator nutzen.

8. Email-Sequenz einrichten

Affiliate-Funnel - Email-Sequenz1. Schritt Im nächsten Schritt nutzen Sie die Email-Sequenz aus der Ressourcenbox („Emails“) und passen diese je nach Bedarf an. Die Emails der High-Ticket-Funnel-Sequenz sollten dabei das Thema des (hochpreisigen) Produktes, Coachings oder der Mastermind sein und gezielt auf die Erreichung der Resultate abzielen, welche in der Fallstudie und „Strategy Session“ besprochen wurden.

2. Schritt Nach der Optimierung der Vorlagen legen Sie die Emails als Autoresponder in Ihrem Email-Programm an, z.B. Aweber, ActiveCampaign, CampaignMonitor, CleverReach, ConvertKit, Drip, GetResponse, InfusionSoft, MailChimp, Mailster oder RapidMail. Sobald nun ein Besucher der Fanpage an einem Contest teilnimmt, sich für ein Leadmagnet einträgt oder eine andere Aktion umsetzt, kann die Fanpage-Email-Sequenz durch entsprechende Trigger im Hintergrund starten.

3. Schritt Zuletzt senden Sie sich die neu angelegten Emails als Test zu und überprüfen Links, Rechtschreibung und Darstellung in den einzelnen Email-Clients (Outlook, Gmail, GMX, Yahoo, Thunderbird etc.). Hilfreiche Tools, um eine große Menge an Email-Clients zu testen, sind z.B. Emailonacid, InboxInspector, Litmus oder PreviewMyEmail. Führen Sie ebenfalls eine „W3C-Validation“ durch, falls Sie HTML-Emails verwenden.

9. Validierung des Funnels

1. Schritt W3C Test – Haben Sie den Funnel mit allen Videos, Skripten, Embeding-Codes oder sonstigen Inhalten aufgebaut, geht es an die Validierung des Funnels, des Quellcodes und des gesamten Workflows. Im ersten Schritt überprüfen Sie jede neu angelegte Seite auf den Syntax („Korrektheit“) des Quellcodes. Verwenden Sie dazu das bekannte Tool W3C-Validator oder eines dieser Werkzeuge.

2. Schritt Cross-Browser – Sobald die W3C-Validierung ohne Fehler (bzw. Hinweise / Warnungen des W3C-Tools) abgeschlossen ist, überprüfen Sie alle neu angelegten Seiten auf die „Cross-Browser-Kompatibilität“. Das heißt, die Seiten sollten in allen gängigen Browsern ohne Fehler oder größere Verformungen des Layout & Designs abrufbar sein. Mögliche Tools sind Browserling, BrowserShots, BrowserStack, CrossBrowserTesting, SauceLabs, TestBirds oder per virtueller Sandbox von Turbo.

3. Schritt Responsive – Ein weiterer Schritt vor der Veröffentlichung des Funnels ist der Test auf Response-Fähigkeit. Einige der im 2. Schritt genannten Tools beinhalten bereits dieses Feature. Falls nicht, sollte als nächstes ein Responsive-Test der angelegten Seiten durchgeführt werden, um die korrekte Darstellung in allen mobilen Endgeräten (Tablets, Reader, Smartphones etc.) zu gewährleisten. Hierfür eignen sich Tools wie Be-Responsive, Responsive, Responsinator oder WebsiteResponsiveTest.

TIPP: Jeder der ersten 3 Schritte kann unter Umständen Fehler aufzeigen. Um die genauen Ursachen herauszufinden, sind häufig Debugger-Tools notwendig. Das lösen der gefundenen Probleme ist dabei essentiell, da der Quellcode einer Website für eine optimale Darstellung, Ladezeit und Performance entscheidend ist. Falls sich also Probleme in diesem Abschnitt des Prozesses ergeben, delegieren Sie den Task der Validierung an einen erfahrenen Kollegen oder nutzen Sie Tools für Chrome, Firefox, WordPress oder Debugbar zum Debugging der neu angelegten Seiten.
4. Schritt Speedtest – Nachdem die Validierung des Codes sowie die Cross-Browser- und Responsive-Tests erfolgreich abgeschlossen sind, unterziehen Sie die neu angelegten Seiten einem Speedtest, um schnelle Ladezeiten sicherzustellen. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist insbesondere für Google, aber auch für mobile Websites wichtig, da diese einen wichtigen Faktor in der Suchmaschinenoptimierung darstellt. Hierfür eignen sich Tools wie z.b. DareBoost, Dotcom-Tools, GTmetrix, Pingdom, Sucuri oder Uptrends.

5. Schritt Workflow – Ist der Speedtest abgeschlossen, durchlaufen Sie noch einmal vollständig den gesamten neu aufgebauten Funnel. Loggen Sie sich dazu aus (oder ein) bzw. nutzen Sie einen anderen Browser und besuchen Sie die Startseite des Funnels. Führen Sie alle Aktionen im Funnel durch und folgen Sie dem gesamten Workflow. Überprüfen Sie, ob alle Videos korrekt eingebunden sind, die Autoresponder im Hintergrund zugestellt werden, integrierte Tools funktionieren, Affiliatelinks korrekt sind oder andere Auomatismen des erstellten Funnels funktionieren.

6. Schritt Splittests – Sind die Seiten sauber validiert, Cross-Browser-kompatibel und Responsive, können sie im letzten Schritt zügig für Splittests kopiert werden. Für das WordPress-Theme „Divi“ finden Sie hier eine Dokumentation zu „Divi Leads“ sowie einen Blogpost „Easy A/B Testing with Divi Leads„. Duplizieren Sie die gewünschten Seiten, Module oder Elemente und legen Sie verschiedene Variationen an.

Zum Splittesting eignen sich z.B. Überschriften, Bilder, Navigation, Links, Text vs. Video, Preise, Call2Actions, Layouts oder Farben. Alternativ können Sie Tools wie ABtasty, Conductrics, Kissmetrics, Nelio, Optimizely, OmniConvert, Unbounce oder VWO nutzen.

11. Externe Quellen

Im folgenden werden hilfreiche externe Quellen wie Fachartikel, Blogbeiträge, Bücher, Dokumente oder Videos vorgestellt. Diese können bei der Umsetzung des Prozesses helfen oder für wichtige Impulse sorgen.

Falls Sie bei der Recherche in externen Quellen auf weitere wertvolle Ressourcen stoßen, die für eine schnelle, bessere und einfachere Umsetzung des Prozesses hilfreich wären, posten Sie einfach Ihre Hinweise in den Kommentaren.

12. Prozess abschließen (KVP-Loop)

In jedem Prozess des „Business-Frameworks“ ist ein Loop zur kontinuierlichen Verbesserung integriert. Dieser dient dazu, mit stetigen kleinen Optimierungen die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Sobald Sie den Prozess durchlaufen haben, führen Sie zum Abschluss folgende Schritte durch:

1Check – Überprüfen Sie letztmalig den gesamten Prozess und ob Sie alle Punkte berücksichtigt haben. Entsprechen die Ergebnisse den Prozessbeschreibungen und haben Sie die Hilfsmittel aus der Ressourcenbox verwendet?

2Einreichen – Reichen Sie Ihr Ergebnis aus diesem Prozess für die Freigabe bei Ihrem Auftraggeber, Vorgesetzten oder im Qualitätsmanegement ein. Diese haben weiterführende Prozesse, um die Ergebnisse zu bewerten und freizugeben.

3Kommentieren – Kommentieren Sie weiter unten den Prozess und führen Sie nach Möglichkeit einen Verbesserungsvorschlag an. Was kann man an dem Ablauf, Inhalt, Workflow oder den Hilfsmitteln in der Ressourcenbox optimieren?

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Output Qualitätssicherung »
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Autor: Redaktion

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