< ![CDATA[

Ein einzigartiger Rückblick auf das "NoLimits!" Seminar am traumhaften Templiner See in PotsdamEs ist schon etwas ganz besonderes…

…wenn 35 Unternehmer… mit teilweise Dutzenden von Webseiten, Projekten und Firmen… hunderte von Euro für ein Seminar ausgeben… über Tausende Kilometer weit anreißen… und zudem die unbezahlbaren Stunden des eigenen Lebens in die „Hände“ zweier Personen legen… zweier Gastgebers, welche selbst einmal bei „Null“ angefangen haben…

Mich fasziniert dieser Gedanke immer wieder und es ist fast schon unglaublich, welche Kraft der „innere Antrieb“ auf ein großartiges Leben oder Business entfalten kann. Dabei werden Hotels gebucht, Flugzeug-Tickets gekauft, Autos gemietet, Taxis genutzt, Termine umgelegt, Mitarbeiter koordiniert… Wenn man sich einmal überlegt, wie viele weitere Menschen daran beteiligt waren… dass DIESE 35 Unternehmer nach Potsdam kommen… Schaffner, Stewardessen, Bodenpersonal, Tankstellenwächter, Busfahrer, Kassiererinnen, Polizisten, Taxis… faszinierend!

Und doch ist es so, dass nach dem Seminar wieder jeder SEINEN Weg geht! Seinen Weg PLUS das Wissen um den „TrafficMotor“ TrafficPrisma. Was bleibt ist ein Braintrust der Sonderklasse, welcher auch über die Grenzen von Potsdam hinaus… in Deutschland, Österreich und in der Schweiz… sich vernetzt, kooperiert, sich fokussiert, konzentriert und weiter seine Kreise zieht! Genießen Sie diesen einzigartigen und warmherzigen Rückblick auf das exklusive und bisher einmalige „No Limits!“ TrafficPrisma MasterMind Seminar…

Die „Blue Sky Bar“ am Vorabend des Seminars

Blue Sky Bar - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Pünktlich 19 Uhr schlendere ich in die Hotelhalle des schicken Potsdamer Kongresshotels, welches direkt am traumhaften Templiner See liegt. Ich wollte mich mit den Seminarteilnehmern, welche schon am Vortag angereist waren, auf einen angenehmen abendlichen Plausch in der „Blue Sky Bar“ treffen. Wie schön… die ersten sind bereits da und haben schon lecker Essen und Getränke bestellt… schnell werden es immer mehr… erst 5…dann 10… dann 15… und irgendwann sitzt der halbe Braintrust gesellig am Tisch per „DU“ beisammen…

Let´s Go! Die ausgebuchte Zeppelin-Lounge

Ausverkaufte Zeppelin-Lounge - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Dann am nächsten Morgen pünktlich 9 Uhr geht es los… das bisher erste und einzige TrafficPrisma MasterMind Seminar nimmt seinen Lauf. Durch das vorabendliche Treffen kennen sich die meisten Teilnehmer bereits… einige saßen bis tief in die Nacht zusammen… haben Ideen ausgetauscht und erste konkrete Pläne geschmiedet. Die angenehme und entspannte Stimmung bringt alle Teilnehmer schnell ins Gespräch… mein Bruder eröffnet das Seminar und spricht zu Beginn über den Wert der „richtigen“ Informationen und warum der eingebrachte Wert in die Wirtschaft mit dem eigenen Kontostand der Hausbank korreliert.

Anregende Pausengespräche unter den Teilnehmern

Teilnehmer & Pausengespräche - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Bereits in den ersten Pausen unterhalten sich alle Teilnehmer angeregt über die im Seminar vorgestellten TrafficPrisma-Techniken. Es geht um den Aufbau eines regelrechten „TrafficMotors“ und wie dieser mit zunehmender „Schwungmasse“ immer schneller, immer größere Trafficströme auf die eigenen Webseiten „schaufelt“. Im Idealfall funktioniert dies natürlich mit hochwertigen, redaktionellen Content, welcher enorme Brandingeffekte hinterlässt… Auch das wird den meisten Teilnehmern immer klarer: Es gibt keinen qualitativen Unterschied zwischen der Veröffentlichung von Content auf der eigenen oder auf anderen Seiten… die Qualität sollte immer gleich hoch sein!

Die lichtdurchflutete Zeppelin-Lounge

Lichtdurchflutete Zeppelin-Lounge - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Kurz vor der Mittagspause besprechen wir dann den Trafficaufbau, die Trafficsteuerung und die Trafficautomation im Social Web… wie diese fließen, wie diese gesteuert werden und wie man die „Schwungräder“ des TrafficPrisma-Motors permanent am Laufen hält, ja sogar weiter verstärkt, so dass die angezapften Traffic-Schlagadern zu regelrechten Hauptschlagadern und Traffic-Autobahnen werden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Traffic- und Contentrecycling und wie dieses im großen Stil angewandt zu noch mehr zielgruppengenauen Traffic auf den eigenen Webseiten führt. Alles muss nach und nach umgesetzt werden und bedeutet nicht selten viel Arbeit. Doch immer mehr kristallisiert sich heraus, wie ein regelrechter „TrafficMotor“ im Internet installiert wird…

Kulinarischer Genuss mit traumhafter Aussicht

Kulinarischer Genuss zum Mittag - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Zum Mittag gab es dann ein leckeres Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen… mit Getränken, Desserts und Obst. Gerade richtig, um die Konzentration der 35 Unternehmer-Köpfe für den zweiten Teil des Tages auf Hochtouren zu halten. Nicht umsonst heißt es: Du bist, was du isst! In der Mittagspause genießen die Teilnehmer die großartige Aussicht auf den traumhaften Templiner See, wie er in störrischer Gelassenheit und Ruhe weiter seine Bahnen fließt… unbeirrt… doch mit großer Kontinuität! Und auch „Kontinuität“ war ein großes Thema im Seminar… ein Teilnehmer in einer der Pausen formulierte es so: „Complete what your start!“ („Beende was du beginnst!“). Oder anders: Gehe nicht BIS zur Ziellinie, sondern ÜBER die Ziellinie!

Komplette Videoaufzeichnung des Seminars

Komplette Videoaufzeichnung - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Das komplette NoLimits! MasterMind Seminar wurde zeitgleich von unserem Kameramann Frank Alm aufgezeichnet. Alle Seminarteilnehmer erhalten den kompletten Seminarmitschnitt kostenlos. Darüber hinaus wird es in ein paar Wochen eine kleine Auflage des Seminars in DVD-Form geben, welche im Shop von Digitale-Infoprodukte.de erworben werden kann. Dies wird dann definitiv die allerletzte Chance auf das Insiderwissen im TrafficPrisma sein, da es kein weiteres Seminar dieser Art in 2011 geben wird. Wenn Sie wissen wollen, wie genau man regelrechte „TrafficMotoren“ mit immer weiter wachsenden wuchtigen „Schwungrädern“ im Internet installiert, dann halten Sie dringend nach diesem Videokurs die Augen offen…

Auf der sonnigen Terrasse der Zeppelin-Lounge

Traumhafter Ausblick über den Templiner See - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Während die „No Limits!“ Teilnehmer angeregt über den Aufbau des im letzten Seminarteil beschriebenen „TrafficMotor“ sprechen, genießen andere die einladende Aussicht auf den Templiner See. Auf diesem sah man bereits am frühen morgen die jungen Olympioniken der deutschen Ruderer und Kanuten. Denn unweit von der Zeppelin-Lounge befindet sich der riesige Olympiastützpunkt… mit zahlreichen Trainingszentren, Sportplätzen, Hochschulen, Hallen, Ruderanlagen und Rennbahnen. Deutschland ist im Wassersport weltweit Spitze…. der Grundstein dafür wird hier am traumhaften Templiner See gelegt.

Lebensfreude & Gastlichkeit der Region

Tobias Knoof mit einem Teilnehmer - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Die Lebensfreude und Gastlichkeit der ganzen Region überträgt sich auch in die Herzen der Seminarteilnehmer. Gute Stimmung, anregende Gespräche, Ideenaustausch, Kooperationen, Partnerschaften… überall spürt man, dass die Teilnehmer „zusammenrücken“, sich gegenseitig unterstützen und Kontakte austauschen. Und das Hauptthema „Traffic & TrafficPrisma“ ist in aller Munde. Neben dem bekannten TrafficPrisma ging es im Seminar auch um das „Schwarze“ TrafficPrisma für Profis, um die verschiedenen Arten von Trafficschlagadern und wie man sogenannte Funnels und Trichter im Online-Marketing aufbaut. Content ist King… das war den meisten schon vorher klar… nun ist auch klar, dass wenn Content unbegrenzt ist… auch Traffic unbegrenzt ist, ja sein muss! Wie man Content im großen Stil organisiert, aufbaut und generiert, das wurde ebenfalls intensiv mit den Teilnehmern besprochen!

Die „No Limits!“ Seminar-Teilnehmer

Gruppenfoto der Teilnehmer - NoLimits MasterMind Seminar in Potsdam

Gegen 18 Uhr endet dann das exklusive und bisher einzige „NoLimits!“ TrafficPrisma MasterMind Seminar in Potsdam und mein Bruder und ich sind sehr erleichtert, als wir in die zahlreichen glücklichen und zufriedenen Gesichter schauen. Einige Teilnehmer mussten schnell ihre Sachen packen und zum Flughafen fahren, sie konnten leider beim abschließenden Gruppenfoto nicht mehr teilnehmen. Alle anderen genießen ein letztes mal den traumhaften Ausblick vom Sonnendeck der großartigen Zeppelin-Lounge. Dieser Ausblick war vor über einhundert Jahren nur Graf Zeppelin vorbehalten, welcher hier am historischen Luftschiffhafen seine riesigen zigarrenförmigen Luftschiffe baute…

Gemeinsames Abendessen im Walhalla

Gemeinsames Abendessen im Restaurant Walhalla in der Potsdamer Innenstadt

Zum Ausklang des gelungenen „NoLimits!“ MasterMind Seminars genoßen wir gemeinsam das angenehme Ambiente des Walhalla-Restaurants mitten in der Potsdamer Innenstadt. Leckeres Essen, leckere Weine und anregende Gespräche führten zu einem verdienten und angenehmen Ausklang eines fantastischen Tages!

Das hat den Leuten gefallen…denke ich mir so, während ich in dem Restaurant sitze, in dem allen passiert! Ein Raum voller glücklicher Gesichter, ein Raum voller großartiger Ideen und Gespräche… so voller Flair! Mit einer großen Tafel für maximal 35 TrafficPrisma-Fans … mit sommerlich gekühlten Weisswein, gut schmeckendem einheimischen Essen… mitten in der bezaubernden Potsdamer Innenstadt, welche sich manchmal wie ein riesiges, lebendes Museum anfühlt…

Ich erinnere mich zurück an meine eigenen kleinen, wackeligen und unbeholfenen Gehversuche… wie ich meine ersten Bücher über Webdesign und Marketing lass… vor vielen, vielen Jahren… wie ich davon träumte, mit den Großen der Branche an einem Tisch zu sitzen… unbezahlbar… und nun sitze ich in diesem Restaurant… mit einem Glas Wein in meiner Hand… und schaue in die Runde… und denke mir so:

„…Unweit der größten und bekanntesten Medienhauptstadt Europas, Babelsberg… und dem Weltkulturerbe Sanssouci… sitze ich nun hier mit vielen glücklichen Unternehmern… welche teilweise Dutzende von Webseiten, Projekte und Firmen betreuen… hunderte von Euro für ein Seminar ausgeben haben… über Tausende Kilometer weit angereißt sind… und zudem die unbezahlbaren Stunden des eigenen Lebens in die „Hände“ zweier Personen gelegt haben… zweier Gastgeber, welche selbst einmal bei „Null“ angefangen haben…“

Mich fasziniert dieser Gedanke immer wieder und es ist fast schon unglaublich, welche Kraft der „innere Antrieb“ auf ein großartiges Leben oder Business entfalten kann. Dabei werden Hotels gebucht, Flugzeug-Tickets gekauft, Autos gemietet, Taxis genutzt, Termine umgelegt, Mitarbeiter koordiniert… Wenn man sich einmal überlegt, wie viele weitere Menschen daran beteiligt waren… als DIESE 35 Unternehmer nach Potsdam kamen… und wer wieder daran beteiligt sein wird, das diese 35 Unternehmer nach Hause kommen… Schaffner, Stewardessen, Bodenpersonal, Tankstellenwächter, Busfahrer, Kassiererinnen, Polizisten, Taxis…faszinierend!

Ich schaue auf mein Glas Wein… wie sich die Lichter brechen, wie sie sich spiegeln und reflektieren… die warmen, flackernden Kerzen und Kaminlampen im Restaurant… Unausweichlich steigen Bilder in mir auf: Das Leben ist ein Spiegelbild… ein Spiegelbild der eigenen inneren Einstellungen und Überzeugungen. Es ist schön zu wissen und ein gutes Gefühl, dass aus 35 „Fremden“ nun 35 Freunde geworden sind…

…Und das ist es, was wirklich etwas ganz besonderes ist!

Für Ihren Erfolg im Internet!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof

]]>