Warum sich das Internet in den nächsten 10 Jahren gewaltig verändern wird!

Das „goldene Informationszeitalter“…

…schreitet unaufhaltsam voran. Täglich setzen wir uns einem Strom neuer Ideen, Informationen und Sinneseindrücke aus. Sie alle prägen unsere Vorstellungen von der Welt und bestimmen somit unser Handeln im digitalen wie im realen Leben. Das betrifft das JETZT… und erst recht die Zukunft!

Die Frage ist daher: Welche Strömungen werden die Gewinner dieser rasanten Entwicklung sein? Schaut man sich genauer in den Weiten der digitalen Welt um, dann ist eine Bewegung deutlich zu spüren: Die unaufhaltsame Entwicklung und zunehmende Professionalisierung digitaler Produkte und Informationen!

Was früher undenkbar war, verbreitet sich heute wie ein Lauffeuer: Der Verkauf von Informationen jedweder Art! Diese Bewegung hat nicht nur wirtschaftliche und gesellschaftliche Konsequenzen, sondern zieht auch weitreichende Veränderungen im gesamten Internet und seinen Geschäftsmodellen mit sich. Ich habe mich daher mit meinem Kollegen und Bestseller-Autor Reto Stuber in den digitalen Welten getroffen… getroffen, um genau darüber zu philosophieren: Über die virtuelle Welt und die Zukunft die explosionsartig wachsenden Infobranche…

Die Fragen aus dem Interview (direkt zum Interview Teil 1):

  1. Wie bist Du zum Internetmarketing gekommen? Warum gerade dieses Thema?
  2. Lass uns über Mentoren und Vorbilder reden. Sie haben ja auch einen gewissen Einfluss auf die Zukunft. Hast du denn selbst Vorbilder? Und wenn ja, welches sind Deine Mentoren oder Vorbilder?
  3. Du lebst ja bereits sehr gut von Deinen Einkünften aus dem Netz. Wie hast Du den Schritt vom Hobby zum Beruf gemacht, wie hast Du Deine Ziele erreicht?
  4. Das finde ich einen sehr guten Tipp, lieber Tobias. Kannst Du da noch etwas konkreter werden, wie man das genau anstellen sollte?
  5. Mir begegnen immer wieder Menschen, die überall Probleme und unüberwindbare Hindernisse sehen, anstatt diese als Chancen zu begreifen, an denen Sie wachsen können. Wie löst du die Probleme Jetzt und in deiner Zukunft?
  6. Wie siehst du aus Deiner Sicht die Entwicklung der deutschen Infobranche? Und in welche Richtung wird sie weiter gehen?
  7. Ich sehe als eine große Herausforderung für uns die Unmengen von Informationen, denn wir werden täglich mit unzähligen Daten über alle Kanäle geflutet. Wie sollen wir deiner Meinung nach damit umgehen?
  8. “Es gibt es ja alles kostenlos im Netz, warum soll ich da für digitale Produkte bezahlen?”, fragt sich nun der eine oder andere. Was würdest du diesen Menschen in Zukunft antworten?
  9. Was denkst du über die Zukunft des Internets? Wo werden wir uns in den nächsten Jahren wiederfinden und wie wird sich die Entwicklung bis dahin gestalten?
  10. Was würdest Du unseren Lesern raten, wenn Sie sich eine Scheibe von diesem gewaltigen Internet-Markt abschneiden wollen?
  11. Ja, ich denke auch, dass sich der Trend dahingehend entwickelt. Genau genommen sieht man ja schon die eine oder andere Ausformung dessen was du beschrieben hast. Wie schätzt du da die generelle Zukunft der digitalen Welten ein?
  12. Lass uns noch einmal kurz über das enorme Potential und die Möglichkeiten des Internets reden. Aufgrund der schieren Wissensmenge scheint das Potential ja unendlich zu sein, doch ist das wirklich so?
  13. Was hat das für Konsequenzen auf die weitere Entwicklung des Internets?
  14. Denkst Du, dass dies zu einem Informationsoverload, ja zum totalen Kollaps führen kann?
  15. Das bedeutet im Umkehrschluss also, dass Menschen vertrauenswürdige Informationslieferanten suchen, welche Ihre Probleme und Fragen adressieren?
  16. Seit geraumer Zeit hört man schon von HypnoticMind und an vielen Ecken wird bereits davon gesprochen. Mir ist nicht bekannt, dass ein Infoprodukt bereits für so viel Gesprächsstoff gesorgt hat, obwohl noch nicht mal ein Launchdatum offiziell kommuniziert wurde. Was wird uns da erwarten?

Das komplette Interview lesen Sie unter…

Teil 1: www.erfolgimnetz.com/interview-mit-tobias-knoof-wie-sich-das-internet-in-den-nachsten-10-jahren-verandern-wird/

Teil 2: www.erfolgimnetz.com/interview-mit-tobias-knoof-das-internet-wird-sich-in-den-nachsten-10-jahren-gewaltig-verandern-teil-2/

Für mehr Freude am Business!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof