[THINK!] 11 unüberbrückbare Unterschiede zwischen Facharbeitern & Unternehmern (und warum Facharbeiter selten Erfolg haben!)

[THINK!] 11 unüberbrückbare Unterschiede zwischen Facharbeitern & Unternehmern (und warum Facharbeiter selten Erfolg haben!)

Während ein Facharbeiter eher “mikroskopsch” veranlagt ist und alles mit kritisch-scharfem Blick EXAKT unter die Lupe nimmt, ist ein wahrer Unternehmer eher “makroskopisch” veranlagt und versucht so oft wie möglich mit einem Ballon über sein (zukünftiges) Imperium zu fliegen, um zu verstehen, was die nächsten Schritte sind (um dafür dann Abläufe zu schaffen). Während ein Facharbeiter also von “unten nach oben” schaut, blickt der Unternehmer von “oben nach unten”. Die Unterschiede gehen aber noch viel tiefer…

mehr lesen
[ICH-Marketing] Die größte Falle für (angehende) Unternehmer und wieso Sie in vielerlei Hinsicht genau das GEGENTEIL machen sollten

[ICH-Marketing] Die größte Falle für (angehende) Unternehmer und wieso Sie in vielerlei Hinsicht genau das GEGENTEIL machen sollten

Viele Selbstständige & Experten rennen einer fundamentalen Fehlannahme hinterher: nämlich dem Glauben, dass man große Erfolge und Firmen aufbaut, indem man sich selbst als Super-Man, Guru oder “Mittelpunkt der Firma” installiert. Mehr noch: Ein Großteil der „Marketing-Kenner” im Internet überschlägt sich beim Thema ICH-Marketing: “Du musst dich als Experte aufbauen, du bist das Produkt, du musst dich branden!” Und, logisch, gibt es zahlreiche Bücher dazu. Der gesamte Branchen-Tenor lautet: Inszenierung um jeden Preis! Ich, Ich, Ich. Du MUSST zum Star werden!

mehr lesen
[VERGLEICH!] Welche Arten von Membership-Modellen es gibt und bei welchen sich die stärksten „Passiven Einkommen“ ergeben

[VERGLEICH!] Welche Arten von Membership-Modellen es gibt und bei welchen sich die stärksten „Passiven Einkommen“ ergeben

Die klassische Internet-Marketing-Branche glaubt, dass sogenannte “Memberships” (wie sie tonnenweise von Experten im Internet empfohlen & promotet werden), der HEILIGE GRAL zum Geld verdienen sind. Sprich Content-basierte Abo-Webseiten und Trainingskurse! Die Begründung ist weitestgehend in der Branche gleich und lautet “passives Einkommen”. Oder anders formuliert, es geht um den Aufbau von “Aufzinsungseffekten”. Aber ist das wirklich so?!…

mehr lesen
21 Prinzipien starker Unternehmen: Warum sich erfolgreiche Firmen „organischen Zellen“ ähneln und wie Sie Ihr Unternehmen aufbauen sollten

21 Prinzipien starker Unternehmen: Warum sich erfolgreiche Firmen „organischen Zellen“ ähneln und wie Sie Ihr Unternehmen aufbauen sollten

Wie versprochen möchte ich Ihnen heute einige Gemeinsamkeiten zwischen organischen Zellen und erfolgreichen Unternehmen vorstellen. Wir können viel aus der Natur lernen, besonders was den Aufbau von Organisationen, Hierarchien und Abläufen angeht! Rücken Sie ein Stückchen näher, denn die Gemeinsamkeiten sind derart offensichtlich, dass Sie auch ohne Botaniker- und Wirtschaftsausbildung staunen werden ;-) Mehr noch: Ich behaupte sogar, dass es praktisch UNMÖGLICH ist, unternehmerisch großen Erfolg zu haben, wenn man diese naturgegebenen Ordnungsprinzipien ignoriert…

mehr lesen
UPDATE Traumkunden-Avatar + Wie Sie einen unwiderstehlichen Ruf für Ihre Marke, Person, Produkte oder Firma aufbauen

UPDATE Traumkunden-Avatar + Wie Sie einen unwiderstehlichen Ruf für Ihre Marke, Person, Produkte oder Firma aufbauen

Ein Ruf basiert letztendlich auf Meinungen darüber, wie Ihre Produkte, Firma oder Sie als Person sind. Dieses “SEIN” entsteht durch ALLES, was Sie jemals als Unternehmen (oder Person) von sich geben und veröffentlichen: Artikel, Blogposts, Werbung, Pressemeldungen, Medienauftritte, Newsletter, Printunterlagen, Kampagnen, Banner, Interviews, Gastbeiträge, Webinare, Flyer, Produktverpackungen… einfach ALLES, womit Ihr potentieller Traumkunde in Berührung kommen kann. Und das ist eine gute Nachricht, denn damit haben Sie die volle Kontrolle über Ihren Ruf…

mehr lesen
[VORLAGE] Traumkunden-Avatar: Wie Sie die perfekte Zielgruppe für Ihr Geschäft anziehen & mehr Geld verdienen als alle Anderen!

[VORLAGE] Traumkunden-Avatar: Wie Sie die perfekte Zielgruppe für Ihr Geschäft anziehen & mehr Geld verdienen als alle Anderen!

Wenn Sie schon eine Weile geschäftlich im Internet unterwegs sind (oder genau das planen), so haben Sie sicherlich bei Ihren Recherchen schon das Mantra der Internet-Marketer gehört. Das Mantra aller Mantras! Sozusagen die Mutter aller Mantras, die da heißt: “Du MUSST eine Nische suchen!” Nach deren Vorstellung gelingt uns das am Besten mit Recherchen bei Google oder Amazon, sowie mit zahlreichen Keywordtools. Also machen viele von uns (leider!) genau das.

mehr lesen
TOP 30 „gestörte“ Geschäftsmodelle: Die KREATIVSTEN Konzepte zum Geld verdienen im Internet & warum den meisten (angehenden) Unternehmern etwas im „Oberstübchen“ fehlt…

TOP 30 „gestörte“ Geschäftsmodelle: Die KREATIVSTEN Konzepte zum Geld verdienen im Internet & warum den meisten (angehenden) Unternehmern etwas im „Oberstübchen“ fehlt…

Während sich ein Unternehmen entfaltet, ändert sich häufig dessen ursprüngliches Geschäftsmodell. Geschäftsmodelle stellen jedoch den wirtschaftlichen Kern eines jeden Unternehmens dar. Im Laufe einer Firmenentwicklung muss dieses also immer wieder angepasst werden (falls sich etwas besseres bietet oder der Markt sich verändert). Deswegen soll es heute um den “kreativen Sektor” gehen, ohne den in Wahrheit GARNICHTS geht, und aus welchem all diese verrückten, neuen und lukrativen Geschäftsmodelle hervorgehen…

mehr lesen
[AUTSCH!] 5 gemeine Fallen, in die (fast) JEDER Unternehmer tritt, während sein Unternehmen wächst & die „Greiner-Kurve“ durchläuft

[AUTSCH!] 5 gemeine Fallen, in die (fast) JEDER Unternehmer tritt, während sein Unternehmen wächst & die „Greiner-Kurve“ durchläuft

In einem der letzten Beiträge hatten wir darüber gesprochen, dass es so etwas wie einen Entwicklungsprozess gibt, den jede Firma durchläuft. Die eine langsamer und die andere schneller. Dabei ist es im Grunde egal, ob es sich um ein kleines Vorhaben, ein Startup, ein größeres Projekt oder um ein bereits bestehendes Unternehmen handelt.

mehr lesen
[RÜCKBLICK] 10 Jahre Online-Business & meine „Learnings“ was, wie & warum funktioniert hat

[RÜCKBLICK] 10 Jahre Online-Business & meine „Learnings“ was, wie & warum funktioniert hat

Was, wann, wie, wo & warum funktioniert, dass weiß man leider oft erst hinterher! Im Prinzip nichts Schlimmes. Denn mit jedem Versuch gewinnt man neue Erfahrungen, die wiederum im nächsten Projekt einfließen können. Und häufig sind es genau diese „Neustarts“ und „Resetpunkte“, die zu deutlich besseren Resultaten oder Durchbrüchen führen!

mehr lesen

TrafficPrisma made by German professionals!