Content einkaufen › DE-PRD-0014

von | Redaktion (Framework) |

Input « Prozess: Kundenauftrag, Management
Prozessdaten

Beschreibung: Der Prozess beschreibt den Ablauf beim Einkauf von Content im Internet und nennt Bezugsquellen, Qualitätsrichtlinien und die nächsten Schritte zur Weiterverarbeitung der erworbenen Inhalte.

Hilfsmittel: Content-Einkauf (Checkliste), Redaktionsplan, SEO-Vorgaben, SLA-Vertrag (Muster), CI-Richtlinien, QM-Abnahme (Checkliste), Email-Vorlagen

Nr: DE-PRD-0014
Name:
Content einkaufen
Art:
Kernprozess

Zeit: 60 Minuten
Rolle:
Prozessmanager
Zuständig: M. Faßbeck

A.Grad: 6 von 10
Level:
Mittel
Version:
 2.5.3.

Weitere Prozesse? Delegieren Sie mit dem TrafficPrisma “Business-Framework” Hunderte erstklassiger Prozesse, Systeme, Abläufe und Funnels zum Aufbau trafficstarker Unternehmen an Ihre Mitarbeiter, Freelancer & Assistenten.

1. Ziel & Zweck

Ziel des Prozesses ist es, den Ablauf beim Einkauf von Content im Internet zu beschreiben sowie empfehlenswerte Bezugsquellen, Qualitätsrichtlinien und Vorgehensweisen zu benennen. Es werden Contentarten vorgestellt, die sich besonders für einen Einkauf eignen, sowie der redaktionelle Workflow, um den Einkaufsprozess in den täglichen Ablauf zu integrieren.

Der Einkauf von Inhalten kann über spezialisierte Contentanbieter, Shops oder Agenturen erfolgen. Ebenso direkt bei Autoren, Textern, Experten, Ghostwritern oder externen Redaktionen, die Inhalte für Dritte produzieren.

Ein weiterer Zweck besteht darin, die Weiterverarbeitung der erworbenen Inhalte zu besprechen und basierend, je nach erworbenen Content, die nächsten redaktionellen Prozesse anzustoßen. Außerdem wird darauf eingegangen, welche Content-Rechtsformen es gibt und wie diese bei erworbenen Inhalten zu behandeln sind. Nutzer des Prozesses finden in der Ressourcenbox hilfreiche Checklisten, Vorlagen & Quellen.

FRAMEWORK!Inhalt gesperrt.

[ACHTUNG] Dieser Prozess ist Teil des TrafficPrisma “Business-Frameworks”. Um auf den Inhalt zuzugreifen, loggen Sie sich bitte ein oder legen Sie einen Account an. Sparen Sie mit dem Framework bis zu 90% Kosten und Entwicklungszeit beim Aufbau Ihrer Projekte und Unternehmen!

Was ist ein Framework?

Das TrafficPrisma “Business-Framework” ist ein einzigartiger “Firmen-Prototyp”, bestehend aus 12 essentiellen Modulen, wie sie in jeder reifen Firma vorkommen (sollten). Es beinhaltet  exzellent dokumentierte Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows & Vorlagen zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen.

Starten Sie noch heute Ihren persönlichen “Firmen-Transformations-Prozess” und implementieren Sie hunderte professioneller Abläufe in Ihre (neuen) Startups, Firmen oder Projekte, egal in welcher Branche oder Nische diese aktiv sind. Das Framework ermöglicht Ihnen Ihr bestehendes Unternehmen vollständig zu “Mc Donalizen”.

Noch keinen Account?!

Das “Business-Framework” wurde speziell für den Aufbau trafficstarker, skalierbarer und duplizierbarer Online-Geschäfte aufgebaut und ist somit der schnellste und einfachste Weg, Besucher & Umsätze rasant zu steigern! Lesen Sie ein persönliches Grußwort des Gründers und aktivieren Sie JETZT Ihren Account…

Einloggen
Meinungen

“Das beste, was ich bisher in der Branche gesehen habe!”
M. Schneider, spreadmind.de

” Wer es damit nicht schafft, kann seinen Job wechseln.“
D. Seffer, davidseffer.de

“Die beste Quelle, die es zum Thema Trafficaufbau gibt!”
T. Klussmann, gruender.de