Listening & Monitoring › DE-PRD-0028

von | Redaktion (Framework) |

Input « Prozess: Kundenauftrag, Management
Prozessdaten

Beschreibung: Der Prozess beschreibt das “Zuhören” im Internet, um eigene Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows, Dokumentationen, Trainings, Kampagnen, Dienstleistungen oder den Support zu verbessern

Hilfsmittel: Prozesskarte, Beobachtungsliste (Vorlage), Auswertungscheckliste, Wettbewerber-Scorecard & Inhouse-Scorecard (Vorlagen), Krisencheckliste bei Shitstorm, Monitoring-Berichtsvorlage, Monitoring-Tools (Liste)

Nr: DE-PRD-0028
Name:
Monitoring
Art:
Kernprozess

Zeit: 60 Minuten
Rolle:
Prozessmanager
Zuständig: M. Faßbeck

A.Grad: 7 von 10
Level:
Mittel
Version:
 2.7.1.

Weitere Prozesse? Delegieren Sie mit dem TrafficPrisma “Business-Framework” Hunderte erstklassiger Prozesse, Systeme, Abläufe und Funnels zum Aufbau trafficstarker Unternehmen an Ihre Mitarbeiter, Freelancer & Assistenten.

1. Ziel & Zweck

Ziel des Prozesses ist es, das “Zuhören” nach der Veröffentlichung von eigenen (oder fremden) Inhalten im Internet zu dokumentieren. Zunächst werden dabei Tools vorgestellt, die das Monitoring im gesamten Web ermöglichen. Anschließend wird detailliert auf die Voraussetzungen effektiven Monitorings eingegangen sowie welcher grundlegende Workflow dahinter steht.

Listening und Monitoring ist in der Presse- und Medienlandschaft schon vor Jahren zum Standard geworden und hält nun auch Einzug in zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen. Eine ersthafte Unternehmens- sowie auch Content-Marketing-Strategie ist ohne “Zuhören” heutzutage nicht mehr denkbar.

Ein weiterer Zweck des “Listening & Monitorings” besteht darin, redaktionelle Abläufe und Content-Marketing-Kampagnen besser auf die eigene Zielgruppe abzustimmen. Es wird daher eine Vorgehensweise besprochen, wie das gesammelte (Kunden-)Feedback in neue Inhalte, Produkte, Vorlagen oder Inhouse-Workflows eingebunden werden kann. Damit stellt dieser Prozess einen der wichtigsten Prozesse in einem Unternehmen dar, da er im Sinne von KVP & EKS einen Kreislauf der ständigen Optimierung schafft.

FRAMEWORK!Inhalt gesperrt.

[ACHTUNG] Dieser Prozess ist Teil des TrafficPrisma “Business-Frameworks”. Um auf den Inhalt zuzugreifen, loggen Sie sich bitte ein oder legen Sie einen Account an. Sparen Sie mit dem Framework bis zu 90% Kosten und Entwicklungszeit beim Aufbau Ihrer Projekte und Unternehmen!

Was ist ein Framework?

Das TrafficPrisma “Business-Framework” ist ein einzigartiger “Firmen-Prototyp”, bestehend aus 12 essentiellen Modulen, wie sie in jeder reifen Firma vorkommen (sollten). Es beinhaltet  exzellent dokumentierte Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows & Vorlagen zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen.

Starten Sie noch heute Ihren persönlichen “Firmen-Transformations-Prozess” und implementieren Sie hunderte professioneller Abläufe in Ihre (neuen) Startups, Firmen oder Projekte, egal in welcher Branche oder Nische diese aktiv sind. Das Framework ermöglicht Ihnen Ihr bestehendes Unternehmen vollständig zu “Mc Donalizen”.

Noch keinen Account?!

Das “Business-Framework” wurde speziell für den Aufbau trafficstarker, skalierbarer und duplizierbarer Online-Geschäfte aufgebaut und ist somit der schnellste und einfachste Weg, Besucher & Umsätze rasant zu steigern! Lesen Sie ein persönliches Grußwort des Gründers und aktivieren Sie JETZT Ihren Account…

Einloggen
Meinungen

“Das beste, was ich bisher in der Branche gesehen habe!”
M. Schneider, spreadmind.de

” Wer es damit nicht schafft, kann seinen Job wechseln.“
D. Seffer, davidseffer.de

“Die beste Quelle, die es zum Thema Trafficaufbau gibt!”
T. Klussmann, gruender.de