Support – Chat / IM › DE-PSP-0019

von | Redaktion (Framework) |

Input « Prozess: Kundenauftrag, Management
Prozessdaten

Beschreibung: Der Prozess beschreibt Support & Handling von Anfragen, Feedback und Sessions per Instant-Messenger, Chat oder Skype und gibt Verhaltens-, Sprach- und Wording-Richtlinien für Support-Mitarbeiter an die Hand.

Hilfsmittel: Prozesskarte, Chat-Support-Checkliste, Support-Richtlinien, “Fix-it”-Checkliste, SLA-Vertrag (Vorlage), Wording/Blackwords, Ideenliste-Meeting, Email-Templates, Chat-Signaturen, Textbausteine, Chat-Richtlinien

Nr: DE-PSP-0019
Name:
Support – Chat
Art:
Supportprozess

Zeit: 30 Minuten
Rolle:
Prozessmanager
Zuständig: M. Faßbeck

A.Grad: 4 von 10
Level:
Leicht
Version:
 2.5.4.

1. Ziel & Zweck

Ziel des Prozesses ist es, Support & Handling von Nachrichten per Chat, Messenger, ICQ, SMS oder WhatsAPP zu beschreiben. Gleichzeitig wird darauf eingegangen, wie Erwähnungen, Tags oder Verlinkungen in anderen Chats, Gruppen und Messengern behandelt werden können, welche die eigene Marke zum Thema haben.

Der schnelle Support von Kommentaren im eigenen (oder einem fremden) Chat ist Ausdruck einer gesunden “Support-Organisation”. Der Prozess beschreibt den Workflow dahinter, und dokumentiert, wie Support-Mitarbeiter in kürzester Zeit in Chats, Gruppen oder Messengers Reaktionen erkennen und reagieren.

Ein weiterer Zweck besteht darin, durch schnelles Feedback eine aktive und engagierte Community aufzubauen. User von Chats oder Messengern sollen sicher sein, dass sie in kürzester Zeit Feedback erhalten, egal was ihr Anliegen, Kommentar oder Thema war. Für Nutzer des Prozesses stehen in der Ressourcenbox entsprechende Vorlagen bereit.

FRAMEWORK!Inhalt gesperrt.

[ACHTUNG] Dieser Prozess ist Teil des TrafficPrisma “Business-Frameworks”. Um auf den Inhalt zuzugreifen, loggen Sie sich bitte ein oder legen Sie einen Account an. Sparen Sie mit dem Framework bis zu 90% Kosten und Entwicklungszeit beim Aufbau Ihrer Projekte und Unternehmen!

Was ist ein Framework?

Das TrafficPrisma “Business-Framework” ist ein einzigartiger “Firmen-Prototyp”, bestehend aus 12 essentiellen Modulen, wie sie in jeder reifen Firma vorkommen (sollten). Es beinhaltet  exzellent dokumentierte Prozesse, Systeme, Abläufe, Funnels, Workflows & Vorlagen zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen.

Starten Sie noch heute Ihren persönlichen “Firmen-Transformations-Prozess” und implementieren Sie hunderte professioneller Abläufe in Ihre (neuen) Startups, Firmen oder Projekte, egal in welcher Branche oder Nische diese aktiv sind. Das Framework ermöglicht Ihnen Ihr bestehendes Unternehmen vollständig zu “Mc Donalizen”.

Noch keinen Account?!

Das “Business-Framework” wurde speziell für den Aufbau trafficstarker, skalierbarer und duplizierbarer Online-Geschäfte aufgebaut und ist somit der schnellste und einfachste Weg, Besucher & Umsätze rasant zu steigern! Lesen Sie ein persönliches Grußwort des Gründers und aktivieren Sie JETZT Ihren Account…

Einloggen
Meinungen

“Das beste, was ich bisher in der Branche gesehen habe!”
M. Schneider, spreadmind.de

” Wer es damit nicht schafft, kann seinen Job wechseln.“
D. Seffer, davidseffer.de

“Die beste Quelle, die es zum Thema Trafficaufbau gibt!”
T. Klussmann, gruender.de