Support – Intern › DE-PSP-0021

< ![CDATA[Ziel des Prozesses ist es, den Aufbau eines internen Hilfe- und Supportsystems zu dokumentieren, so dass sich bei offenen Fragen, Problemen oder Herausforderungen die Mitarbeiter, Freelancer und Partner eines Unternehmens gegenseitig helfen können. Außerdem wird darauf eingegangen, wie wichtige Lösungen, Ideen oder Probleme in neue Projekte kanalisiert und angestoßen werden.]]>

< ![CDATA[[et_pb_section bb_built="1" admin_label="section" transparent_background="off" background_color="#ffffff" allow_player_pause="off" inner_shadow="off" parallax="off" parallax_method="off" custom_padding="0px||0px|" padding_mobile="off" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" make_equal="off" use_custom_gutter="off" custom_padding_tablet="50px|0|50px|0" custom_padding_last_edited="on|desktop"][et_pb_row admin_label="row" make_fullwidth="off" use_custom_width="off" width_unit="on" use_custom_gutter="off" padding_mobile="off" allow_player_pause="off" parallax="off" parallax_method="off" make_equal="off" parallax_1="off" parallax_method_1="off" parallax_2="off" parallax_method_2="off" column_padding_mobile="on" custom_padding="10px||0px|" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"][et_pb_column type="1_3"][et_pb_sidebar admin_label="Sidebar - Navigation" orientation="left" area="et_pb_widget_area_16" background_layout="light" _builder_version="3.0.65" show_border="on" /][/et_pb_column][et_pb_column type="2_3"][et_pb_post_title admin_label="Header" title="on" meta="on" author="on" date="off" date_format="j.m.Y" categories="on" comments="on" featured_image="off" featured_placement="below" parallax_effect="on" parallax_method="on" text_orientation="left" text_color="dark" text_background="off" text_bg_color="rgba(255,255,255,0.9)" module_bg_color="rgba(255,255,255,0)" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" custom_padding="0px||0px|" parallax="on" background_color="rgba(255,255,255,0)" /][et_pb_text admin_label="Input" background_layout="light" text_orientation="left" use_border_color="off" border_color="#ffffff" border_style="solid" custom_padding="0px||0px|" background_position="top_left" background_repeat="repeat" background_size="initial"] [su_note note_color="#F6E8E8"]

Input « Prozess: Kundenauftrag, Management
[/su_note] [/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Prozessdaten“ use_border_color=“off“ custom_padding=“0px||0px|“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.14″]
Prozessdaten

Beschreibung: Der Prozess beschreibt den Aufbau eines internen Support-Systems, um offene Fragen, Probleme oder Herausforderungen von Mitarbeitern, Freelancern und Partnern zu klären oder ggfs. in neue Projekte zu kanalisieren.
Hilfsmittel: Prozesskarte, Ideenboard, Ideenformular, Brainstorming-Checkliste, QM-Checkliste, Projektstruktur (Vorlage), Projekt-Richtlinien, Lastenheft (Muster)

Custom Gallery: Bilder nicht gefunden

Nr: DE-PSP-0021
Name:
Support – Intern
Art:
Supportprozess
Zeit: 60 Minuten
Rolle:
Prozessmanager
Zuständig: M. Faßbeck
A.Grad: 4 von 10
Level:
Mittel
Version:
 2.3.8.
Weitere Prozesse? Delegieren Sie mit dem TrafficPrisma „Business-Framework“ Hunderte erstklassiger Prozesse, Systeme, Abläufe und Funnels zum Aufbau trafficstarker Unternehmen an Ihre Mitarbeiter, Freelancer & Assistenten.
[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Beitrag“ use_border_color=“off“ custom_padding=“0px||0px|“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.14″]

1. Ziel & Zweck

Ziel des Prozesses ist es, den Aufbau eines internen Hilfe- und Supportsystems zu dokumentieren, so dass sich bei offenen Fragen, Problemen oder Herausforderungen die Mitarbeiter, Freelancer und Partner eines Unternehmens gegenseitig helfen können. Außerdem wird darauf eingegangen, wie wichtige Lösungen, Ideen oder Probleme in neue Projekte kanalisiert und angestoßen werden.

Der Aufbau eines internen Support- und Vorschlagswesens gibt allen Beteiligten innerhalb des Unternehmens eine Stimme. Fragen, Kritik und Anregungen können so gebündelt, in Meetings diskutiert und anschließend verworfen oder an das Projektmanagement übergeben werden.

Ein weiterer Zweck besteht darin, systematisch Vorschläge, Ideen und Lösungen von Mitarbeitern zu sammeln, zu lenken, zu überprüfen und durch den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung (KVP) zu lenken. Dabei werden dem Nutzer des Prozesses wertvolle Richtlinien an die Hand gegeben, um Probleme bzw. Vorschläge sachlich zu bewerten, Meetings & Brainstorming-Sessions zu organisieren sowie Projekt-Verantwortliche zu benennen und einen Projektablaufplan zu entwickeln.

[/et_pb_text][et_pb_text admin_label=“Coming-Soon“ background_layout=“light“ use_border_color=“off“ custom_padding=“0px||0px|“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ background_size=“initial“ _builder_version=“3.0.92″ saved_tabs=“all“]
5 von 5 Sternen: Exklusives Business-Framework zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen!

[ACHTUNG] Dieser Prozess folgt demnächst und ist
Teil des streng limitierten „Framework-FREE-Forever“ Programms!

WERT: 4.764€ Erstellen Sie diesen Prozess selbst & sichern Sie sich lebenslang Gratis Zugriff im höchsten Level des Frameworks! 

Gute Nachrichten! Das Framework wächst weiter und wird schon bald diesen und viele weitere Prozesse beinhalten, welche Sie in Ihre Unternehmen oder Kundenprojekte implementieren können. Damit stellt das Framework die erste und bisher einzige „Whitelabel-Dokumentation“ zum Aufbau trafficstarker Unternehmen im Internet dar!

„Unsere Vision ist es, eine vollständig ausdokumentierte Firma als CaaS (Company as a Service) weltweit in der Cloud zur Verfügung zu stellen, was den Aufbau von Startups & Unternehmen völlig revolutionieren wird.“

Um dieses Ziel zu forcieren, legen wir bei TrafficPrisma neue Prozesse wie diesen an, wobei lediglich „Ziel & Zweck“ definiert sind. Diese Prozesse sind noch NICHT offizieller Teil des Frameworks, sondern befinden sich in der Entwicklung. Und an dieser können Sie ab sofort mitwirken und lebenslang partizipieren: Dokumentieren Sie 1 Prozess, und Sie erhalten Gratis Premium-Zugriff FOREVER! Und so funktioniert´s …

1. Schritt Skizzieren Sie einen Workflow (50€!)

Skizzieren Sie den Workflow (+50€!)Der wichtigste Teil eines jeden Prozesses ist der visuelle Workflow, um zu verstehen, was, wann, wie, wo und warum genau passiert. Sie wissen, wie man den Prozess dieser Seite aufbauen sollte?! Dann skizzieren Sie einen visuellen Workflow mit z.B. Creately, Draw.io, Gliffy oder LucidChart. Und wenn Sie möchten, laden Sie die TrafficPrisma-Redaktion zum kollaborativen Brainstorming ein. Haben Sie den visuellen Workflow erstellt, gehen Sie weiter zu Schritt 2…

2. Schritt Dokumentieren Sie Ihren Prozess (100€!)

Dokumentieren Sie den Prozess (+100€!)Nach der Erstellung des visuellen Workflows ist es wichtig, die einzelnen Schritte genau zu erklären und verständlich zu dokumentieren. Orientieren Sie sich dabei an den „Regeln zum Schreiben guter Tutorials“ und gehen Sie in der Prozessbeschreibung Ihren skizzierten Workflows der Reihe nach durch. Nutzen Sie die folgende Prozessvorlage und legen Sie in Ihrem GDrive-Account eine Kopie davon an, um (ggf. mit der Trafficprisma-Redaktion) daran zu arbeiten.

3. Schritt Entwickeln Sie hilfreiche Vorlagen (150€!)

Entwickeln Sie relevante Hilfsmittel (+150€!)Im letzten Schritt konzentrieren Sie sich auf hilfreiche Ressourcen, die Ihren neu dokumentierten Prozess optimal ergänzen. Ressourcen können alle Arten von Hilfsmitteln sein, die dabei helfen, den Prozess noch schneller, effektiver, sauberer oder automatisierter umzusetzen, wie z.B. Muster, Templates, Vorlagen, Mockups, Dummies, Beispiele, Checklisten, Makros, Zaps (Zapier Workflows) oder auch weiterführende Links zu relevanten Downloads, Blogposts, Tutorials und artverwandten Dokumentationen im Internet.

5 von 5 Sternen: Exklusives Business-Framework zum Aufbau trafficstarker Online-Unternehmen!

Das TrafficPrisma „FREE-Forever“ Programm (max. 150 Plätze!)

WERT: 4.764€ Tauschen Sie 1 dokumentierten Prozess gegen 1 lebenslangen GRATIS Framework-Account im höchsten Level ein! 

(+ 300€ für jeden weiteren dokumentierten Prozess)

Sie haben Sie alle drei Komponenten zusammen (1. den visuellen Workflow, 2. die dazugehörige Prozessbeschreibung, 3. einige exzellente Templates, Vorlagen und Ressourcen)?! Dann klicken Sie auf den folgenden Button und reichen Sie Ihren dokumentierten Prozess so schnell wie möglich ein.

Füllen Sie dieses Formular aus & reichen Sie Ihren Prozess ein.

PS: Für Ihren ersten eingereichten + im Framework veröffentlichten Prozess schalten wir Ihren Account lebenslang im höchsten Premium-Level frei (WERT: 4.764€ = regulärer Jahrespreis, basierend auf einer monatlichen Zahlung von 397€).
PSS: Sie kennen sich außerdem sehr gut mit weiteren Prozessen aus?! Oder haben Inhouse einige erstklassige, funktionierende und sauber dokumentierte Prozesse?! Dann reichen Sie diese ebenfalls ein und verdienen Sie bis zu 300€ für jeden weiteren im „Business-Framework“ veröffentlichten Prozess.
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]]]>

Autor: Redaktion

TrafficPrisma ist ein Franchise-Ökosystem aus Premium-Content, Community & Gamification. Handverlesene feinste Inhalte zum Thema Trafficaufbau und Unternehmertum stehen den Mitgliedern umfangreich zur Verfügung. Die Premium-Inhalte können für die Entwicklung eigener Projekte und Unternehmen oder für die Projekte und Unternehmen der eigenen Kunden eingesetzt werden. Nutzen Sie die zahlreichen Services, Dienstleistungen und Trainings, sowie einen spektakulären Support, um Ihre Geschäfte (und die Ihrer Kunden) zum “Fliegen” zu bringen!