TrafficPrisma featured on impulse, gründerzeit, t3n, webselling, drweb, webmaking & more.

EDITORIAL-WORKFLOWS!  Vergleichen Sie alle Redaktionellen Prozesse des “Frameworks” 

So implementieren Sie sich eine eigene Redaktion mit allen relevanten redaktionellen Prozessen in Ihrem Unternehmen (oder den Unternehmen Ihrer Kunden) und starten durch mit SEO & Content-Marketing!

Immer mehr Shops, Blogs, Webseiten, Produkte und Communities kämpfen im Internet um die Aufmerksamkeit der User. Das Mittel der Wahl dabei ist “Content-Marketing”, was die permanente Entwicklung neuer, spannender, kurzweiliger und interessanter Inhalte meint. Startups, Einzelkämpfer und kleine Unternehmen stoßen dabei schnell an ihre Grenzen.

Das TrafficPrisma “Business-Framework” löst dieses Problem radikal! Es beinhaltet eine Fülle exzellent dokumentierter Prozesse, Workflows und Abläufe für die tägliche redaktionelle Arbeit. Setzen Sie das Framework zum Aufbau von kleinen bis großen Redaktionen in allen Branchen, Nischen und Märkten ein und implementieren Sie die besten redaktionelle Prozesse für Ihr SEO- & Content-Marketing!

 Alle “Redaktionellen Prozesse” des Frameworks im Vergleich! 

IDNameRedaktionLevelAutoAufbauDauerLockerSEOUVP
010After-Publishing-WorkflowMust Have!Semi67 Tage60 min.Ab 1.997€
011AR / NL schreibenMust Have!Semi53 Tage90 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
012Autoren finden & bindenZusätzlichLow73 Tage120 min.Ab 997€
013Blogpost schreiben / editierenMust Have!Semi65 Tage180 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
014Content einkaufenEmpfehlungSemi65 Tage60 min.LOCK!JA!Ab 997€
015Content kuratierenZusätzlichHigh106 Tage30 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
016Content recycelnEmpfehlungHigh85 Tage90 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
017Content transkribierenZusätzlichLow83 Tage120 min.LOCK!JA!Ab 997€
018Content übersetzenZusätzlichLow73 Tage120 min.LOCK!JA!Ab 997€
019Content-Konkurrenz-AnalyseMust Have!High56 Tage180 min.Ab 2.997€
020Covermounts organisierenZusätzlichLow54 Tage90 min.LOCK!Ab 1.997€
021Experte / Interview 2 ProzessMust Have!High36 Tage180 min.Ab 2.997€
022Formulare anlegenMust Have!Low63 Tage60 min.LOCK!Ab 997€
023Freigabe erteilenMust Have!Semi45 Tage120 min.Ab 1.997€
024Gastbeiträge aufbauenEmpfehlungLow73 Tage120 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
025Grafiken erstellenMust Have!Semi84 Tage90 min.LOCK!Ab 1.997€
026Interviews aufbauenEmpfehlungLow73 Tage180 min.LOCK!JA!Ab 997€
027Lead-Magnet erstellenEmpfehlungSemi55 Tage180 min.LOCK!Ab 1.997€
028Listening & MonitoringMust Have!Semi76 Tage60 min.Ab 1.997€
029PLR-Content optimierenZusätzlichSemi65 Tage120 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
030Presseinhalte veröffentlichenEmpfehlungSemi54 Tage90 min.LOCK!JA!Ab 997€
031Quest (Aufgabe) erstellenZusätzlichSemi55 Tage90 min.LOCK!Ab 1.997€
032Redaktionsplan aufbauenMust Have!High38 Tage180 min.Ab 2.997€
033Salespitches entwerfenEmpfehlungHigh67 Tage180 min.LOCK!Ab 2.997€
034SEO & KeywordsEmpfehlungSemi74 Tage60 min.Ab 1.997€
035Social-Updates postenEmpfehlungLow83 Tage60 min.LOCK!JA!Ab 997€
036Templates aufbauenMust Have!High45 Tage180 min.LOCK!Ab 1.997€
037Testberichte aufbauenEmpfehlungSemi63 Tage180 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
038Tutorials aufbauenEmpfehlungSemi63 Tage180 min.LOCK!JA!Ab 1.997€
039Umfrage / Quizz entwickelnZusätzlichLow53 Tage90 min.LOCK!Ab 1.997€
040Update AnythingMust Have!High54 Tage120 min.Ab 1.997€
041Videos & ScreencaptureEmpfehlungHigh67 Tage180 min.LOCK!JA!Ab 2.997€
042Web-Wizards erstellenZusätzlichSemi44 Tage90 min.Ab 1.997€

* Alle Angaben sind ohne Gewähr und können je nach Anforderung, Einsatzzweck, Geschäftsfeld, Integrationsmöglichkeiten oder Zielmarkt variieren! Sie stellen keine Rechtsberatung dar, sondern sind als Richtwerte und allgemeine Empfehlung zu verstehen. Die Angaben sind außerdem unverbindlich und können jederzeit geändert werden. Bei Fragen helfen wir gerne im Support weiter.

Legende / Erklärung...
Was ist das Framework? Das Framework ist ein vollständig ausdokumentierter “Firmen-Prototyp” bzw. eine “Whitelabel-Dokumentation” in der Cloud und löst damit eines der größten Probleme von Millionen Startups, Freelancer, Gründern, Experten, Solopreneuren und Selbstständigen. Nämlich den Aufbau wirklicher Unternehmensstrukturen, wie sie von vielen erfolgreichen Unternehmern, Bestseller-Autoren und Spitzenkräften der Wirtschaft empfohlen werden (und in JEDEM reifen Unternehmen vorkommen), z.B. Stefan Merath, Michael E. Gerber, Robert T. Kiyosaki, Richard Branson, Elon Musk, Tom Peters, Jack Welch oder Fredmund Malik.

Aufbau Die Spalte “Aufbau” gibt an, wie lange in der Regel der Aufbau bzw. die Implementierung des Workflows im Unternehmen (oder Kundenprojekt) dauert und ab wann dieser im Normalfall funktionsfähig und (zum Testen) einsatzbereit ist.

Auto Das Wort “Auto” versteht sich als Abkürzung für “Automation” und gibt an, wie stark der gesamte Workflow automatisiert werden kann. Der Automationsgrad reicht dabei von 1 (nicht automatisierbar) bis 10 (vollständig automatisierbar). Allerdings ist dies auch abhängig von den eingesetzten Tools wie dem Redaktionskalender sowie den Anforderungen an den Content.

Dauer Die Spalte “Dauer” gibt in etwa die Zeit an, in welcher das Ergebnis aus dem entsprechenden redaktionellen Workflows vorliegt. Beispielsweise dauert es ca. 90 Minuten, um nach den Vorgaben im Redaktionskalender einen neuen Autoresponder oder Newsletter zu schreiben und ca. 180 Minuten, um einen fundierten Testbericht zu einem Produkt zu schreiben.

ID Die “ID” gibt die Nummer der Prozessbeschreibung an, welche im Framework für diesen speziellen Prozess vergeben wurde. Jeder Prozess, Funnel oder Workflow hat seine eigene ID, welche sich nie ändert (z.B. Formulare anlegen › DE-PRD-0022).

Level Der “Level” gibt den Schwierigkeitsgrad beim Aufbau (und Betrieb) des Workflows an. Dabei wird die Schwierigkeit in drei Stufen unterschieden: 1. Low (leicht), 2. Semi (mittel) und 3. High (schwer). Je nach Vorkenntnisse kann dies natürlich variieren.

Locker Die Spalte “Locker” gibt an, ob der Output des redaktionellen Prozesses sich dazu eignet, von sogenannten “Content Lockern” teilweise oder vollständig gesperrt zu werden. Die entsprechenden Inhalte können dann vom User nur durch das Teilen des Inhalts in sozialen Netzwerken oder durch die Eingabe einer Email-Adresse freigeschaltet werden.

Name Der “Name” zeigt den Namen des Funnels, Workflows oder Prozesses an, welcher nur einmalig im Framework vergeben wird. So können Sie die gewünschten Prozesse klar benennen und leicht an Assistenten, Freelancer & Mitarbeiter delegieren.

Redaktion Alle redaktionellen Prozesse können einem von 3 Grundtypen zugeordnet werden: 1. Must Have! (diese Workflows sollten Sie unbedingt und gleich zuerst in Ihre neue Redaktion aufbauen, sie sind essentiell für SEO & Content-Marketing), 2. Empfehlung (diese Workflows werden empfohlen und gehören häufig zum Standardrepertoire in einer Content-Redaktion), 3. Zusätzlich (diese Workflows sind eine gute Ergänzung, sobald die Hauptabläufe in einer Redaktion stehen und funktionieren).

SEO Die Spalte “SEO” gibt an, ob sich der Output dieses redaktionellen Prozesses dazu eignet “SEO-optimiert” zu werden, so dass dieser besser in den Suchmaschinen zu finden ist und damit Traffic (und Leads) zurück auf die eigenen Seiten lenkt.

UVP Die Abkürzung “UVP” steht für “unverbindliche Preisempfehlung” und gibt an, für welchen Preis Sie den entsprechenden Workflow als Dienstleistung Ihren Kunden anbieten könnten. Anders formuliert: Sie können die Prozesse, Systeme und Abläufe nicht nur in Ihrem eigenen Unternehmen implementieren, sondern auch in den Projekten, Vorhaben und Firmen Ihrer Kunden. Entwickeln Sie entsprechende Dienstleistungen und setzen Sie diese dann mit Hilfe des Frameworks im Hintergrund für Ihre Kunden um.

Warum Frameworks nutzen? Der Aufbau stabiler Unternehmen hat viel mit “systemischer Stabilität”, dem Aufbau von Strukturen und der Entwicklung von Prozessen, Abläufen, Workflows, Handbüchern, Regeln, Richtlinien und Dokumentationen zu tun. Diese eigentliche unternehmerische Aufbauarbeit ist es, was reife und erfolgreiche Unternehmen ausmacht (und so viele Startups, Gründer, Freelancer, Selbstständige und Solopreneuere jahrelang verpassen). Das TrafficPrisma “Business-Framework” kürzt diese Aufbauarbeit um JAHRE ab und ermöglicht es, die selben Prozesse zu nutzen, wie sie von reifen Unternehmen verwendet werden.

PS: Starten Sie noch Heute Ihren unternehmerischen Transformations-Prozess und machen Sie aus Ihrem “Laden” (Hektik, Stress und Aktionismus) ein kraftvolles Unternehmen (mit sauberen Prozessen, Systemen & Abläufen). Falls Sie bereits einen Account haben und Ihren Level upgraden möchten, loggen Sie sich bitte vorher ein und besuchen Sie dann die Seite “Upgrade”.