Über Tobias Knoof

Tobias Knoof ist Entwickler des TrafficPrisma-Frameworks und ausgewiesener Traffic-Experte im Internet. Sein Blog Digitale-Infoprodukte.de schaffte es innerhalb von nur 2 Jahren nach Registrierung der Domain zu den 1.000 trafficstärksten Webseiten im deutschen Raum zu zählen.

Knoof war Traffic-Manager bei einem der größten Preisvergleichsportale im Internet und ist Herausgeber des ersten Traffic-Masterkurses, dem TrafficPrisma. Aus diesem ehemaligen Selbstlern-Programm entstand 2015 das erste online- und offlinebasierte Franchisesystem im deutschsprachigen Raum. Sein Name steht wie kaum ein anderer in der Branche für hervorragende Produkte, hohe Qualität & Zuverlässigkeit.

Aktuell beschäftigt sich der smarte Leader mit viralen & hochskalierbaren Franchise-Systemen sowie fraktalem Unternehmenswachstum im Internet. Er gilt als Stratege, Planer und Koryphäe in Sachen Trafficaufbau & Franchising. Die Inhalte, Trainings & Services des TrafficPrisma-Franchisesystems helfen heute bereits tausenden Firmen weltweit beim Aufbau, der Steuerung und Automation von Trafficströmen und agilen Unternehmen.

Tobias „Around the World“

Weltreisender, Lifehacker, Reisejournalist, Spitzenblogger, Franchise-Unternehmer, Bestseller-Autor, Train-the-Trainer, Speaker, Sensitiver, brillanter Stratege & hochbegabter Scanner! Spricht 4 Sprachen, hat bereits über 50 Länder bereist, Millionen im Web verdient, Launches mit 6-stelligen Umsätzen erlebt, Gewinnspiele mit zehntausenden Teilnehmern aufgebaut, Preise von über 1 Mio € ausgeschüttet und Alexarank 823 (von 16 Mio.) erreicht.

Er ist mit Delfinen geschwommen, in Korallenriffen geschnorchelt, durch die Wüste gelaufen, in den Schlot speiender Vulkane geschaut, von 2.000m hohen Bergen gesprungen, auf dem Jakobsweg nach Santiago gepilgert, mit Tintenfischen im Roten Meer getaucht, mit U-Booten die Unterwasserwelt erforscht, Formel 1 Rennen besucht, in Techno-Clubs als DJ aufgelegt, in Profi-Studios Musik produziert, in 10 Mio. Dollar Villas auf Mallorca gewohnt, in Bali das Surfing gelernt, mit der Transibirischen Eisenbahn durch Russland gefahren, in Spanien an Salsa-Wettbewerben teilgenommen, Ayahuasca im brasilianischen Regenwald getrunken und Gletscher in jahrtausendealten Bergmassiven bestiegen.

Tobias ist seit Jahren einer der bekanntesten Web-Worker der deutschen Internet-Szene und wird von vielen Kollegen hinter vorgehaltener Hand als Pionier und  „Gurutrainer“ bezeichnet. Er hat die allermeisten Top-Marketer gecoacht, tausende Projekte und Infoprodukte analysiert und einen der teuersten Stundensätze der Branche. Er gilt als weitsichtiger Vordenker und Stratege, hat bereits mehrere Firmen gegründet, zahlreiche Bücher geschrieben, ein Train-the-Trainer Zertifikat erworben & sein Terminkalender ist teilweise bis zu 1 Jahr (!) im voraus ausgebucht.

Interviews mit Tobias Knoof

Im folgenden finden Sie eine Auswahl von Interviews mit Tobias Knoof. Bei Interesse an einem Interview kontaktieren Sie bitte den Support.

Vita von Tobias Knoof

02/2014 – heute … Gründer TrafficPrisma
Tätigkeiten: Aufbau des ersten online- und offlinebasierten Franchisesystems im deutscsprachigen Raum, Automation & Optimierung der Geschäftsprozesse, Prozessmodellierung und Erstellung der internen Dokumentation, Aufbau von Systemen, Abläufen und Prozessbeschreibungen, Planung und Aufbau fraktaler Prozesse und Strukturen für nachhaltiges Unternehmenswachstum, Business Engineering, Viralität & Konstruktion viraler Loops

02/2012 – 01/2014… Geschäftsführer TrafficPrisma Inc.
Tätigkeiten: Trafficaufbau, Trafficsteuerung, Trafficorganisation, Trafficautomation, Automation digitaler Geschäftsprozesse, Positionierung & Branding, Prozessmodellierung, Aufbau von Systemen, Prozessen und Strukturen für nachhaltiges Unternehmenswachstum, Business Engineering

06/2009 – heute … Gründer & Geschäftsführer Digitale-Infoprodukte.de
Tätigkeiten: Beschäftigung rund um Traffic-Marketing, Web-Marketing, Online-Marketing, Affiliate-Marketing, Partnerprogramme, Permission-Marketing, Email-Marketing, Contenterstellung, Erstellung digitaler Produkte, Trafficgenerierung, Linkgenerierung, Verlinkungstechniken, Landingpages, Verteileraufbau, List Building, Content Syndication.

05/2008 – 05/2009 … Traffic-Marketing Manager bei Yopi.de
Tätigkeiten: Beschäftigung rund um Traffic-Marketing, Web-Marketing, Online-Marketing, Affiliate-Marketing, Partnerprogramme, Permission-Marketing, Email-Marketing, Contenterstellung, Erstellung digitaler Produkte, Trafficgenerierung, Linkgenerierung, Split Testing, Blogs, Blogging, Verlinkungstechniken, Landingpages, Websiteaufbau, Verteileraufbau, List Building, Content Syndication, SEO, SEM, PPC.

01/2005 – 04/2008 … Gründer & Geschäftsführer Superlearn KG
Tätigkeiten: Akquisition von Neukunden im Internet mit Hilfe von SEO und SEM, Aufbau des Newsletterverteilers, Aufbau eines Affiliateprogramms, Erstellung digitaler Produkte, Aufbau absatzstarker Landingpages, Umsetzung von Mailings, Advertisingaktionen und Leadgenerierung

08/2003 – 08/2005 … Schule für Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
Wo: TPS Chemnitz, Sachsen. Inhalte: Gestaltungslehre und Harmonielehre für Digital- und Printmedien, Umgang mit Usabilityprinzipien in digitalen Medien, Aufbau von Beratungsgesprächen für digitale Medien, psychologische Gesprächsführung in Sachen Kommunikation, Argumentation, Präsentation und Verkauf beim Kunden oder in Beratungsgesprächen, Internet Marketing, Webdesign, Layout.

06/2003 – 07/2003 … Schule für Mediengestaltung für Digital- und Printmedien
Wo: Bildungswerk der sächsischen Wirtschaft in Freiberg, Sachsen.
Inhalte: wirtschaftliche Führung von Unternehmen im Bereich digitaler Medien, Erstellung von Konzepten für Kunden im Bereich digitaler Medien, Grundlagen der Harmonielehre und Gestaltungslehre, Webdesign, Satz, Layout, psychologische Gesprächsführung für Beratung, Verkauf und Präsentation.

09/2002 – 05/2003 … Verkäufer bei Musik Schmidt – Bereich Sales
Wo: Frankfurt / Main, Hessen. Tätigkeiten: Einkauf, Verkauf am Telefon und im Geschäft, speziell im Bereich Recording und Digitales Studio-Equipment, Aufbau der Internetpräsenz, Organisation von Events und Hausmessen für Kunden und Hersteller, Partnerbetreuung bei Messen, Vorträgen und Konferenzen.

08/2002 … Bundeswehr – Ordonanz im Stabsquartier des Bundesministeriums für Verteidigung
Wo: Mainz, R. Pfalz. Tätigkeiten: Aufbau, Management und Organisation von politischen und militärischen Veranstaltungen für nationale und internationale Delegationen, Durchführung persönlicher und familiärer Feiern des Kommandostabs, Führungen im Palais.

02/2000 – 10/2001 … Verkäufer bei Discomania – Bereich Import USA
Wo: Rosbach v.d.Höhe, nähe Frankfurt / Main, Hessen. Tätigkeiten: Einkauf und Verkauf von Tonträgern und Merchandise-Artikeln aus Amerika – speziell USA, Integration in musikalische Gestaltung für Promotionzwecke, Musikproduktion in professionellen Ton- und Schnittstudios, Tonproduktion, Sprachaufnahmen, Testspielungen in Radios

09/1998 – 02/2000 … Verkäufer bei SoundConzept GmbH
Wo: Chemnitz, Sachsen. Tätigkeiten: Verkauf von Beschallungs-, Licht- und Studiotechnik, Organisation von Konzerten und Musikveranstaltungen in Sachsen, Aufbau und Abbau der Technik, Kundenbetreuung, musikalische Gestaltung und Koordination von Events, erste Erfahrungen im Internet.

09/1995 – 08/1998 … Ausbildung zum Kundendienstberater
Wo: bei Schmoll & Sohn GmbH in Nürnberg, Bayern. Tätigkeiten: Kundenberatung, Kundenakquise, Kundenbesuche

Zitate von Tobias Knoof

„Traffic ist die Lebensader, ja der Finanzstrom eines jeden Online-Business! One Traffic ist alles Nichts. Mit Traffic haben selbst semi-professionelle Webseiten Chancen auf Umsatz.“

„Ein Online-Business ist lediglich 2 Faktoren ausgesetzt: Einer unbegrenzten Informationsmenge und einer begrenzten Aufmerksamkeit. Alle unternehmerischen Aktivitäten müssen die Informationsmenge strukturieren & die Aufmerksamkeit auf das neu Strukturierte erhöhen.“

„Ich könnte mir vorstellen, dass Aufmerksamkeit irgendwann eine Art Währung im Internet wird! Denn diese ist neben der Zeit so ziemlich das einzige im Web, was man nicht abspeichern oder downloaden kann.“

[js-disqus]