[NEU!] Die Blaupause für virale Contests & Gewinnspiele!

 Wie Sie TAUSENDE Leads, Backlinks, Likes & Tweets durch virale Events generieren  und Teilnehmer Ihre (neuen) Produkte begeistert im Internet teilen!

Tobias Knoof, Traffic-Experte & Gründer von TrafficPrisma.deGewinnspiele sind im Prinzip nichts Neues. In den frühen Zeiten des Webs galten sie jedoch als billig, trashig, ja sogar unseriös. Betreiber der Seiten waren häufig nur auf Daten aus, um sie anschließend gewinnbringend zu veräußern. Entsprechend niedrig war die Qualität dieser Gewinnspiele.

Diese Zeiten haben sich jedoch dramatisch geändert! Seit einigen Jahren sind Startups, smarte Kreative und große Unternehmen dabei, Gewinnspiele in regelrechte “Online-Events” zu verwandeln. Die cleversten Kampagnen setzen Contests sogar als “vorgeschaltete virale Hebel” für Produkteinführungen und Launches ein.

Die Resultate sind teilweise derart drastisch, dass mit nur 1 solchen Event ZEHNTAUSENDE neue Leads, Backlinks, Besucher, Verkäufe, Likes, Shares, Tweets, Testimonials usw. aufgebaut werden. Was in der Theorie nach einem gigantischen Unterfangen klingt, kann in Wahrheit innerhalb weniger Stunden (!) aufgebaut und durchgeführt werden.

Über die letzten 7 Jahre habe ich diese “Marketing-Technik” studiert und mit meinem Team virale Contests kreiert, die oftmals am Höhepunkt ihrer Entwicklung in große Launch-Events übergingen, mit phänomenalen Ergebnissen! Die gesamte “Mechanik” haben wir nun in “ViralContest” zusammengefasst…

Inhalte von ViralContest®

 Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Aufbau viraler Online-Events, um diese am Höhepunkt in massive Launches überzuleiten (und TAUSENDE Links, Likes, Follower & Tweets zu generieren)! 

Vorschau auf die Inhalte von "ViralContest" (Download-Version)

Wenn Sie schon etwas länger als Unternehmer im Internet unterwegs sind, werden Sie bereits festgestellt haben, dass eine ganze Menge Leute ihre Produkte “launchen”, sprich neu in den Markt einführen. Dieses “Launchen” meint jedoch häufig nur das zeitgleiche Versenden einer Handvoll vorgefertigter Emails mit möglichst vielen Affiliate-Partnern und Kollegen.

Ich nenne das gern: Die “Holzhammer-Methode”!

Und obwohl sich diese Art der Produkteinführung in vielen Branchen durchgesetzt hat, bietet sie bei näherer Betrachtung wenig Vorteile. Zunächst entstehen bei einem “Email-Launch” keinerlei positive Nebenwirkungen wie mehr Likes, Shares, Follower oder Backlinks. Kampagnen dieser Art erzeugen in Wahrheit nur einen einmaligen Peak auf der Verkaufsseite und damit auch nur einmalige Einnahmen für den Produktentwickler und die Affiliates.

Ganz andere Wege gehen dabei Unternehmen, welche Contests, Sweepstakes oder Giveaways als “unendliches Spiel” aufbauen und die sich bildenden viralen Effekte als Hebel für die nächste Kampagne nutzen (die wiederum den nächsten Event anstößt usw.). Die Effekte überschreiten dabei ein VIELFACHES dessen, was ein Dutzend williger Affiliatepartner mit orchestrierten Massenmailings jemals erreichen könnten!

“ViralContest” zeigt Ihnen die exakten Ablaufpläne, Workflows & Funnels zum Aufbau viraler Online-Events! Es werden konkrete Tools besprochen, Strategien für mehr Dramaturgie vorgestellt sowie zahlreiche Templates mitgeliefert!

1. Blogpost-Vorlagen & Email-Vorlagen

Blogpost-Vorlagen

Die Blogpost-Vorlagen helfen Ihnen dabei, Ihren neuen Online-Contest, z.B. ein Gewinnspiel, anzukündigen und am Markt zu positionieren. Insgesamt gibt es 4 Vorlagen auf 16 Seiten, die Sie als Word-Dokument (.doc) erhalten und leicht anpassen können. 1. Vorlage “Die Preise des Contests”, 2. Vorlage “So sammeln Sie Punkte”, 3. Vorlage “Aktueller Zwischenstand”, 4. Vorlage “Die Gewinner”. Somit haben Sie für jeden Abschnitt Ihres Contests einen passende Beitrag, wie sie auch bei großen Gewinnspiel-Launches von “TrafficPrisma” oder “HypnoticMind” verwendet wurden.

Email-Vorlagen

Egal ob Gewinnspiel, Sweepstake oder Giveaway, die meisten Contests leben von tollen Preisen! Die folgenden Email-Vorlagen helfen Ihnen dabei, Sponsoren für Ihren Contest zu finden und anzuschreiben. Das TrafficPrisma-Team hat in den letzten Jahren Preise im Gesamtwert von über 1 Million Euro (!) organisiert und dafür keinen einzigen Cent bezahlt. Tausende Gewinner konnten sich so über hochwertige Coachings, Masterminds, Bücher, Seminare, CDs, DVDs, Membership-Zugänge, Software und vieles mehr freuen. Mit den Vorlagen erhalten Sie die selben 5 Email-Templates, wie sie die TrafficPrisma-Redaktion bei der Organisation von Preisen einsetzt.

Word-Vorschau (.doc)

Insgesamt gibt es 4 Blogpost-Vorlagen und 5 Email-Vorlagen!
Alle Templates können leicht angepasst werden. Achten Sie auf die gelben Stellen mit den [eckigen Klammern]. Häufig befinden sich darin vorformulierte Texte oder Wörter, die Sie natürlich auch beibehalten können!

2. Gewinnspiel-Funnel (Workflow)

Der Gewinnspiel-Funnel zeigt Ihnen anschaulich den Aufbau viraler Gewinnspiele, Contests, Sweepstakes oder Giveaways in Verbindung mit (Pre-)Launchabläufen bzw. Produkteinführungen. Dahinter steht die Idee, die ohnehin schon kraftvollen Launch-Mechanismen weiter “Social” zu verstärken und “aufzuschaukeln”.

Ein weiterer Zweck des Funnels besteht darin, die virale Rückkopplungsschleife eines Online-Contests aufzuzeigen und den exakten “Userflow” zwischen Gewinnspiel- und Launch-Elementen zu verstehen. Mit der Grafik werden Sie die Zusammenhänge besser verstehen, als durch stundenlanges Coachings bei irgendwelchen “Gurus”!

Vorschau “Gewinnspiel-Funnel”

[TRUST!] TrafficPrisma hat mit diesem Mechanismus in den letzten Jahren ZEHNTAUSENDE Leads, Backlinks, Likes, Follower, Shares, Votes, Kommentare, Besucher & Sales aufgebaut, über 1 Million Euro an Preisen organisiert und TAUSENDE Gewinne ausgeschüttet. Es geht dabei NICHT um kleine “fancy” Facebook-Apps, sondern um erstklassig konstruierte Gewinnspiel-Abläufe, um große Mengen an User-Generated-Content sowie Backlinks für eine gewünschte Landingpage/Salespage zu erzeugen. Dinge, die bei den klassischen “Massen-Email-Launches” niemals entstehen!

Die Grafik erhalten Sie mit 180dpi und in einer Größe von 1800 x 1200 Pixel. Damit können Sie sich den Funnel gestochen scharf ausdrucken und z.B. einlaminieren, um ihn im Office für sich und Ihre Mitarbeiter stets griffbereit zu haben.
Sie werden diese “Funnel-Übersichten” lieben!

3. Regelwerk & Interview-Liste

Regelwerk

Regeln sind eine wichtige Maßnahme beim Aufbau von Online-Contests, Sweepstakes oder Giveaways. Insbesondere, wenn Sie virale Abläufe planen und es wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Gerne schießt der eine oder andere Teilnehmer bei der Aussicht auf große Gewinne über das Ziel hinaus ;-) Das Regelwerk beinhaltet daher 12 Regeln zum Aufbau viraler Online-Contests, welche Sie auch Ihren Teilnehmern gegenüber im Vorfeld kommunizieren sollten. Natürlich sind die Regeln nicht “in Stein gemeiselt” und können je nach Art Ihres Events angepasst werden.

Interview-Bank

Interviews sind ein ideales Mittel, um Kollegen, Experten oder “Branchen-Stars” in einen Contest einzubinden. Je professioneller ein Event im Vorfeld geplant wird, desto bereitwilliger werden Ihnen bekannte Menschen Interviews geben, da sie ebenfalls von einer hohen Aufmerksamkeit während des Contests profitieren. Die Word-Vorlage “Interview-Bank” gibt Ihnen 99 Fragen an die Hand, die üblicherweise in Interviews gestellt werden. Wählen Sie pro Interview bis zu 10 Fragen und versenden Sie diese an die gewünschten Interview-Partner. Nie war es einfacher, erstklassige Inhalte zu organisieren und z.B. als Motivation bei Contests oder als begleitende “Interview-Serie” im Blog zu veröffentlichen!

Word-Vorschau (.doc)

Nutzen Sie diese erstklassigen Hilfsmittel, um Ihre Contests in einem gewünschten Rahmen zu halten sowie Branchen-Stars als Multiplikatoren zu gewinnen.
[TIPP] Legen Sie die Dokumente in “Google Docs” an, damit Ihre Mitarbeiter, Freelancer oder Interview-Partner gleichzeitig daran arbeiten können!

4. Launchtimer für Affiliatepartner

Wenn Sie Ihren Contest am Höhepunkt der Entwicklung in eine Produkteinführung lenken möchten, benötigen Sie bereits im Vorfeld einen professionellen Launchplan. Das richtige Timing bei der Veröffentlichung verschiedener Inhalte ist dabei von ENTSCHEIDENDER Bedeutung! Keine andere Art des Traffic-Marketings ermöglicht in so kurzer Zeit so viele neue Leads, Likes, Shares & Follower!

Der Launchtimer für Affiliatepartner zeigt Ihnen, wie Sie parallel zu Ihrem Online-Contest eine schlagkräftige Affiliate-Mannschaft aufbauen, motivieren und lenken. Die meisten dieser Techniken sind nur sehr fortgeschrittenen Marketern bekannt und werden von den allerwenigsten konsequent angewandt. Sie helfen Ihnen dabei, das Steuer im gesamten Launch in der Hand zu behalten und Ihre Partner zu Höchstleistungen führen.

Vorschau “Launchtimer für Affiliatepartner”

[FLOW] Lernen Sie den exakten Aufbau erstklassiger viraler Contests & Gewinnspiele und nutzen Sie neben einem 30-stufigen Ablaufplan die selben Schritte, wie sie bei großen Produkteinführungen angewandt werden.

Das Megaposter hat eine riesige Auflösung von 300dpi und 5360 x 3734 Pixel.
Insgesamt zeigt Ihnen der Launchtimer 30 Schritte, von der Ankündigung Ihres neuen Gewinnspiels, Contests oder Giveaways, bis zum Verkaufstag Ihrer Produkte!

5. Launchtimer für Blogbetreiber

Die meisten Gewinnspiele, Contests oder Giveaways werden erfahrungsgemäßig auf einem Blog initiiert. Aber warum nach der Ankündigung aufhören?! Der “Launchtimer für Blogbetreiber” zeigt Ihnen, wie Sie in 35 fein abgestimmten Schritten das Maximum aus Ihrem Contest holen und diesen am Höhepunkt seiner Entwicklung in einen massiven Launch überleiten.

Zu dieser Kunst sind nur wenige Unternehmer fähig. Die meisten führen entweder das eine (Contest) ODER das andere (Launch) durch. Nur selten werden Online-Events aufgebaut, um den folgenden (eigentlichen) Event “viral hebeln” oder anstoßen. Der Launchtimer dokumentiert genau diese Mechanik und gibt Ihnen damit ein erstklassiges Planungstool an die Hand, um Contests in Launches zu transformieren.

Vorschau “Launchtimer für Blogbetreiber”

Auch dieses Megaposter hat eine Auflösung von 300dpi und 5360 x 3734 Pixel.
Lernen Sie durch die Ampelfarben rot, gelb & grün, was zu einem Prelaunch, Launch oder Exit gehört. Mit dem Knowhow aus diesem Poster, lernen Sie mehr über “Launchen”, als die meisten der “Super-Experten” jemals wissen werden.

6. Ebook: Prelaunch-Masterplan

Das Highlight von “ViralContest” ist der “Prelaunch-Masterplan”. Lassen Sie sich von dem nicht allzugroßen 66-seitigen Umfang nicht irritieren! Das Handbuch ist wahrscheinlich das substantiellste über den “Aufbau von Contests & Launch-Events”, was Sie in der deutschen Marketing-Branche in die Finger bekommen können.

Neben konkreten Tools, die Sie zum Aufbau Ihrer Contests einsetzen können, geht das Handbuch u.a. auf soziale Dynamiken und die Entstehung von Spannungszuständen ein. Die hohe Kunst der Dramaturgie ist einer der Hauptgründe, warum Viralität, Engagement und Weiterempfehlungen entstehen. Praktisch NICHTS davon wird durch die üblichen “Email-Massen-Launches” erreicht, die allesamt mit der “Holzhammer-Methode” ihre Produkte in den Markt “prügeln”.

“ViralContest” geht einen völlig anderen Weg und berücksichtigt u.a. wichtige Erkenntnisse aus der Psychologie, Soziologie, Naturwissenschaft, Neuro-Marketing und der Filmindustrie (Stichwort “Heldenreise” und “Dramaturgie”).

Inhaltsverzeichnis “Prelaunch-Masterplan”

1. Masterplan für virale Launch-Contests im Internet
1.1. Die Bausteine von Contest-Launches
1.2. Pre-Prelaunch
1.3. Prelaunch
1.4. Launch
1.5. Exit
1.6. Relaunch

2. Prelaunch: Von der Planung bis zur Umsetzung
2.1. Wie man ein virales Gewinnspiel aufbaut
2.2. Schritt 1: Die Planung
2.3. Schritt 2: Die viralen Aktionen
2.4. Schritt 3: Preise organisieren
2.5. Schritt 4: Veröffentlichung des Contests
2.6. Schritt 5: Weitere virale Multiplikatoren

3. Der Prelaunch-Masterplan
3.1. Die Anatomie eines Superlaunches
3.2. Fünf Tipps zum Aufbau von Launch‑Phasen
3.3. Launch-Ablauf am Beispiel von TrafficPrisma.de
3.4. TOP 15 Tools zum Aufbau viraler und „gamifizierter“ Contests

4. Spannung & Drama in Launch-Prozessen
4.1. Wie Sie hochemotionale und spannungsgeladene Launches aufbauen
4.2. Strategien zur Spannungssteigerung in Launch-Szenarien
4.3. Virale Mechanismen für Ihren Launch‑Contest
4.4. Zusammenfassung des Prelaunch-Masterplans

Das Handbuch beinhaltet keinerlei “Fluff & Puff”, sondern 66 Seiten ertsklassiges Konzentrat über Aufbau, Struktur, Zusammenhänge, Wirkungsweisen und Mechanismen vor, während und nach einem Contest.
[TIPP] Sie werden die Tools in Kapitel 3 lieben! Es ist wirklich einfach Gewinnspiele, Contests, Sweepstakes oder Giveaways aufzubauen. Sie werden staunen!

7. Sponsorenpreise (Vorlage)

Als letzten Baustein erhalten Sie mit “ViralContest” eine Excel-Vorlage namens “Sponsorenpreise” (.xls). In Verbindung mit den Email-Vorlagen (siehe oben) haben Sie jederzeit eine Übersicht, welcher Sponsor wieviel Preise zur Verfügung stellt (oder auch nicht). Denn auch Absagen sind kein Beinbruch & können (geschickt kommuniziert) zu fruchtbaren Kooperationen führen.

Die Vorlage ist die selbe, wie sie die TrafficPrisma-Redaktion seit Jahren intern verwendet und in Verbindung mit dem Email-Vorlagen bereits über 1 Million EUR an Preisen organisiert hat (ohne auch nur 1 Cent dafür zu bezahlen). Wichtig ist, dass Sie den Sponsoren einen Gegenwert (und Grund) liefern und alle Partner professionell verwalten (was Sie mit der Excel-Vorlage machen können).

Vorschau “Sponsorenpreise” (Excel)

Die Vorlage besteht aus zwei Tabs: 1. “Recherche” (beschreibt einen 12-Schritte-Ablauf, um Sponsoren zu finden, anzuschreiben und Preise zu organisieren) und 2. “Übersicht” (stellt die Tabelle dar und listet alle Sponsoren und Preise auf).
[INFO] Die Tabelle kann für alle Arten von Contests verwendet werden!

Ihr Rabattcode:  qhtgA9mr2vH1sfHZrZOc 

[DOWNLOAD] ViralContest®-Vollversion!

 Wie Sie attraktive Gewinnspiele, Contests & Giveaways aufbauen und Teilnehmer dazu motivieren, TAUSENDE Backlinks, Likes, Leads & Tweets zu Ihrem Online-Event (oder neuem Produkt) im Internet zu teilen! 

Noch eine unangenehme Bemerkung zum Schluss: Viele Anbieter (besonders in der Marketing- und Verkaufsbranche) “biegen” die Meinung von Kunden zurecht. Durch Manipulationstechniken, Verkaufsmethoden, Psychotricks, Verknappungen und vieles mehr. Der kumulierte Höhepunkt all dieser “Taktiken” ist dann oft in den typischen “Email-Massen-Launches” zu beobachten:

Ich nenne sie gern: Die “Holzhammer-Methode”!

Die Contest- und Launch-Mechanismen von “ViralContest” gehen dabei einen vollkommen anderen Weg! Die beschriebenen Abläufe “biegen” nicht die Meinung der Contest-Teilnehmer zurecht. Vielmehr ist die gesamte Mechanik von “ViralContest” darauf ausgelegt, die Erwartungen der Teilnehmer zu “erfüllen”. Und zwar solange, bis diese FREIWILLIG und aus Überzeugung Ihren Contest bzw. Ihr (neues) Produkt empfehlen!

Das ist ein fundamentaler Unterschied und bei genauerer Betrachtung auch der einzige Weg, wirklich erfolgreiche Contests aufzubauen. Mit schierer “Mailingkraft” lassen sich vielleicht ein paar hundert oder tausend User “motivieren”. Aber virale Effekte mit ZEHNTAUSENDEN Teilnehmern sind mit “Push-Methoden” heutzutage nicht mehr realisierbar.

“ViralContest” ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Aufbau von Online-Events, um diese am Höhepunkt ihrer Entwicklung in massive Launches überzuleiten und TAUSENDE Links, Likes, Follower, Tweets & Umsätze zu generieren!

Mit “ViralContest” erhalten Sie Zugriff auf einen ausgereiften “Event-Mechanismus”, auf erstklassige Vorlagen, Flowcharts, Templates, Launchabläufe sowie detaillierte Beschreibungen zum Aufbau derartiger Contests! Die Erfahrungen stammen aus jahrelanger Praxis und wurden bei vielen bekannten Launches der deutschen Marketingbranche eingesetzt.

Lernen Sie die einzelnen Bausteine zum Aufbau viraler Contests kennen und begrüßen Sie schon bald begeisterte Teilnehmer auf Ihren Webseiten, die beherzt und FREIWILLIG Ihre (neuen) Produkte im Internet promoten!

Für Ihren Erfolg im Internet!

 

 

Tobias Knoof
Online-Unternehmer und Gründer
von TrafficPrisma.de

PS: Bauen Sie sich in Stunden (nicht in Wochen!) erstklassige Gewinnspiele, Sweepstakes oder Giveaways auf und steigern Sie damit das Engagement Ihrer (potentiellen) Kunden. Mit dem Download erhalten Sie ein über 60 Seiten starkes Handbuch zum Aufbau viraler Online-Contests, zahlreiche Templates, Vorlagen und Poster.

Ihr Rabattcode:  qhtgA9mr2vH1sfHZrZOc 

Inhalte ViralContest

WERT: 77€+ 2202 Kunden! 

  • 4 Blog-Vorlagen (16 S.)
  • 5 Email-Vorlagen (7 S.)
  • 1 Gewinnspiel-Funnel (Workflow)
  • 1 Gewinnspiel-Regelwerk (.doc)
  • 1 Interview-Fragenliste (.doc)
  • 1 Launchtimer für Affiliatepartner
  • 1 Launchtimer für Blogbetreiber
  • 1 Ebook “Masterplan” (66 S.)
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