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CONTENT-MARKETING

Autoren für Ihre Online-Redaktion und Contenterstellung finden

Wie Sie erfolgreich Autoren für Ihre Redaktion finden und langfristig binden, um mehr Traffic, Leads, Sales, Branding, Reicheweite und Sichtbarkeit für Ihr digitales Unternehmen zu generieren

TrafficPrisma hat bereits Publikationen in Impulse, Gründerzeit, Webselling, Webmaking, Websiteboosting uvm. veröffentlicht.

Der Prozess des Findens und Bindens von Autoren ist für das Wachstum und die Vielfalt Ihres Unternehmens entscheidend. Diese Grafik zeigt detailliert, wie Sie durch strategisches Planen und den Einsatz digitaler Tools effektive Beziehungen zu Autoren aufbauen können. Von der ersten Rekrutierung über die Veröffentlichung bis zum Onboarding werden alle Schritte erklärt, um sicherzustellen, dass die Autoren nicht nur gefunden, sondern auch erfolgreich in Ihre Content-Prozesse integriert und langfristig an Ihr Projekt bzw. Ihre Redaktion gebunden werden.

Prozess zum Finden und Binden von Autoren für eine Online-Redaktion bzw. zur Contenterstellung
Die wichtigsten Schritte zur Rekrutierung und Bindung von Autoren: Von der ersten Kontaktaufnahme über die Auswahl der Texter, bis hin zum Onboarding und wie man die neuen Kollegen erfolgreich in die eigene Online-Redaktion integriert.
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Autoren für Ihre Online-Redaktion finden & binden

Ein professioneller Prozess zum Finden & Binden von Autoren ist elementar, um sicherzustellen, dass Ihr Content-Team dynamisch und vielfältig bleibt. Die folgende Grafik umfasst wesentliche Schritte, von der Identifikation potenzieller Kandidaten bis hin zum erfolgreichen Onboarding und der langfristigen Integration in Ihr Team. Durch die Schritte können Sie nicht nur qualifizierte Autoren gewinnen, sondern auch deren Engagement und Loyalität in der Redaktion stärken:

  1. Rekrutierung und Vorselektion: Setzen Sie klare Anforderungen und nutzen Sie Freelancer-Börsen und digitale Karriere-Plattformen für die Erstauswahl potenzieller Autoren.
  2. Veröffentlichung von Stellenanzeigen: Nutzen Sie spezialisierte Jobportale sowie auch soziale Netzwerke, um Ihre Reichweite bei der Suche nach qualifizierten Autoren zu maximieren.
  3. Bewerbungsprozess: Gestalten Sie den Bewerbungsprozess transparent und integrieren Sie Formulare direkt auf Ihrer Website, um die Handhabung für Bewerber zu vereinfachen.
  4. Auswertung und Auswahl: Führen Sie eine gründliche Auswertung der Bewerbungen durch, um sicherzustellen, dass die Kandidaten fachlich, sowohl auch zu Ihrem Team passen.
  5. Onboarding und Integration: Entwickeln Sie ein strukturiertes Onboarding, das neuen Autoren hilft, sich schnell einzuarbeiten und sich mit den Zielen Ihrer Redaktion zu identifizieren.

Tipp

Schaffen Sie eine einladende und unterstützende Umgebung für Ihre Autoren und Redaktion. Bieten Sie regelmäßige Trainings, Schulungen und Workshops an, um deren Fähigkeiten zu entwickeln und Ihr gesamtes Team dauerhaft zu motivieren. Stellen Sie zudem sicher, dass es offenes Feedback, ein konstruktives Management sowie eine kooperative Kommunikation und Zusammenarbeit gibt.


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#content #management #marketing #publishing #redaktion #reichweite #sichtbarkeit #traffic


"Unternehmerische Qualität sollte sich in einem hohen Standard äußern, welcher nur mit kristallklaren Prozessen erreicht werden kann. Diese Klarheit ermöglichen wir Kunden mit dem C.O.R.E. Framework."

Tobias Knoof, Gründer von TrafficPrisma & Lead-Developer C.O.R.E.


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